Frage von darkjedi1109, 53

Entfernbares Außenrollo?

Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung unter dem Dach. Damit es im Sommer nicht so heiß ist hätte ich gerne Rollos für meine Fenster im Wohnzimmer.

Ideal wären also Außenrollos. Da es sich um eine Mietwohnung handelt scheiden die klassischen Rollos aus. Gibt es Rollos, die man von Außen im Fensterrahmen montieren und später demontieren kann? Hat jemand Erfahrungen damit?

Antwort
von MrZurkon, 39

Wenn es dir nur um die Hitze geht,dann versuche es mal hiermit.Sieht auf den ersten Blick komisch aus, bringt aber wirklich was.Die Montage ist auch recht einfach.


http://www.folienmarkt.de/de/Sonnenschutzfolien/Sonnenschutzfolien-innen?gclid=C...

Kommentar von darkjedi1109 ,

Brauche auch einen Verdunklungseffekt, damit man bei Sonneneinstrahlung Fernsehen kann. Aber Danke!

Kommentar von MrZurkon ,

Ist dort auch mit drin.

Kommentar von darkjedi1109 ,

Ja, aber leider permanent oder? Wenn wenig Licht von außen da ist würde ich das ja auch gerne nutzen. Jaja, Ansprüche ich weiß xD

Kommentar von MrZurkon ,

:D Ist doch Ok, musst dir ja nicht alles nehmen was man anbietet^^ Ja leider auch wenn keine Sonne scheint ist es sehr dunkel. Ein Rollo ist schon besser, aber sowas ist halt einfach anzubringen und wieder zu entfernen in einer Mietwohnung :) 

Antwort
von aribaole, 35

Gibt es! Erfordert aber einiges Handwerkliches Geschick. Habe mir meine damals bei Quelle gekauft.

Antwort
von Rollomeisterde, Business, 23

Hallo, bei uns gibt es spezielle Plissees für rechteckige Fenster und Dachfenster, welche geklebt und geklemmt werden können, vielleicht wäre das eine Option? Gibt es auch als Verdunkelung...

Viele Grüße vom Rollomeister

Antwort
von oxygenium, 31

http://www.velux.de/produkte/sonnenschutz-und-rolladen

Kommentar von darkjedi1109 ,

Soweit ich sehe sind die alle für innen gedacht und somit vermutlich nicht wetterfest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten