Frage von mhrath, 27

Entenküke zuviel Wasser geschluckt?

Eins meiner entenküke habe ich gerade aus dem Teich gefischt. Jetzt hat es schnappatmung und Röschelt so komisch... vielleicht auch Wasser in der lunge... es hatte sich scheinbar irgendwie verhangen und kam nicht mehr raus. Habe es mit rein genommen und erstmal unter die Wärme Lampe getan. .. ob es wohl durchkommt....? Hat jemand vielleicht noch ein tipp? Oder sollte ich es lieber in den Stall in der nähe seiner mutter und Geschwister setzten?  Befürchte nur das es dort einfach überannt wird, weil es so geschwächt ist. .

Antwort
von Hugito, 12

Das hast du richtig gemacht. Es soll sich erst einmal eine Stunde erholen. Danach bringst du es wieder zu Entenmama zurück.

Kommentar von mhrath ,

Danke... aber leider hat es nicht gereicht... :-(  dachte erst es klappt. Gerade bin ich nochmal gucken gegangen und es lag tot da. :-((

Kommentar von Hugito ,

Das tut mir sehr leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten