Hi, Da die Ente meines Vaters so viele Eier legt die fast so aussehen wie Hühnereier in letzter zeit wollte ich fragen ob man die Essen kann,ob es genießbar ist oder vielleicht hohe Samonellengefahr besteht??? Fred
In den 50er Jahren konnten Enteneier im Handel erworben werden. Aber jedes Ei trug den Stempel:
Gesundheitsgefahr! Mindestens 15 Minuten kochen.
Ich denke, man wusste, warum man diese Warnung geschrieben hat.
Narzissa 2008 am 11. Mai 2008 19:17 Das gilt auch heute noch, allerdings wurde die Mindestkochzeit auf 10 min. reduziert.

http://kuerzer.de/X5IqPeMyW --- mit den Salmonellen könntest Du Recht haben!

Ja, aber sie müssen mindestens 10 min. gekocht werden, da sie als Brutstätte für gefährliche Magen-Darm-Viren gelten. Sie dürfen deshalb nur dann verkauft werden, wenn der oben genannte Kochhinweis auf der Packung oder der Eierschale steht.

Sie müssen mindestens 15 Minuten, besser 20 Minuten kochen. Sie schmecken aber sehr streng.
Enteneier nur wie Hühnereier zuzubereiten kann tödlich sein, daran sind schon viele gestorben. Man kann sie z.B. zum Kuchenbacken benutzen, weil sehr lange die Hitze darauf einwirkt!
Mir hat jemand erzählt das er gehört hat,dass man die lange Kochen muss weil hohe Samonellengefahr besteht.