Wo und zu welchem Preis kann man Enten / Hühner Kücken kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo 

Etwas spät meine Antwort aber ich hoffe du liest es noch. 

Ich bin ein Hühner Züchter und habe mich auf alte Rassen spezialisiert. Vielleicht findest du auch gefallen an solche Rassen die noch ursprünglicher sind mehr Wildblut besitzen. 

Ich kann dir empfehlen auf die Seite www.tieranzeigen.de zu schauen. Da werden verschiedene Hühnerrassen angeboten sowie Mischlinge und Hybriden. Man kann auch den Bezirk eingeben. Da findest du dann auch Hühner in deiner nähe. 

Küken würde ich dir um diese zeit jedoch nicht empfehlen. Selbst mit wärmelampe würde es schwer sie durchzubringen.  Wenn du also unbedingt Küken willst warte Bitte bis zum Frühjahr wenn es wieder wärmer wird. 

Wenn du in deiner Nähe Hühnerfarmen hast. Zb Hühner in Freiland oder Bodenhaltung dann kannst du auch da nachfragen. Die verkaufen einmal im Jahr günstig ihre Hybridhühner. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und viel Glück mit deinen zukünftigen Hühnern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) geh mal auf "rettet-das-huhn.de" bzw. Google es. Die geben Hühner in Privathaltung ab, die aus Mastbetrieben gerettet wurden! Damit tust du wenigstens was gutes.

Kommentar von mxhava
28.11.2015, 22:10

Tolle Idee, danke Dir :)

0
Kommentar von AppleTea
28.11.2015, 22:33

bitte. Ich habe dort auch meine 4 Patenhühner (leider zu krank um vermittelt zu werden), denen ich monatlich Geld schicke <3

0

Direkt von einem Bauern kannst du Tiere kaufen, oft gibt es auch Stände auf Wochenmärkten. Aber bitte beachten: http://www.bauernhahn.de/rechtsfragen