Enteignung Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soll Deine Wohnung enteignet werden, oder soll eine Wohnung, die Dein Eigentum ist, zwangsweise angemietet werden?

Im ersten Fall würde man erstmal versucht haben sie zu kaufen. Wenn Du einen Verkauf abgelehnt hast, müsste ein Enteignungsverfahren in Gang gesetzt werden, was ziemlich lange dauert.

Im zweiten Fall müsste man an Dich herangetreten sein und gefragt haben, ob Du Deine Wohnung vermieten willst. Wenn Du das verweigert hast, würde man die Wohnung ggf. beschlagnahmen und gegen Entschädigung nutzen. Auch gegen dieses Vorgehen, gibt es aber Rechtsmittel.

Wenn man vorher nicht an Dich herangetreten ist, war es ein Fake.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab grad so eine Frage beantwortet - wurde die gelöscht?

Das kann schon echt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich mal überprüfen. Die Gemeinde sollte ja wissen, ob diese Briefe verschickt wurden oder nicht.

Da Du sehr wenig schreibst, kann ich meinerseits mich nur sehr allgemein dazu äußern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bestimmt soll die Wohnung für Asylsuchende enteignet werden.
So kann man Politik gegen Personen machen, die aus ihrer Heimat vertrieben werden.

So etwas ist rechtlich ohnehin nicht möglich.
Zeige den/die Verfasser bei Polizei oder Staatsanwaltschaft an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?