Ente oder Erpel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Ente und rechne immer mit 500g Pro person abzüglich Knochen etc hat jeder dann so 200-300gramm Fleisch^^

Ob Ente oder Erpel kann ich dir leider nicht sagen. Aber in diesem Rezept hier wird mit 220g pro Person gerechnet.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=33&extra=Gek%FCsste%20Entenbrust%20mit%20Peppadew%20Fr%FCchten

Welche Rasse von Ente? Wenn es sich um eine Laufente handelt, lohnt sich weder Ente noch Erpel. Ist es eine Fleischentenrasse würde ich den Erpel nehmen - aber auch nur wenn er nicht zu alt ist. Für 5 Personen? Dann solltest du wirklich noch mitteilen, um welche Entenrasse es ich handelt!!!???

Aaaaaaaaaaaah, es gibt auch noch verschieden Sorten?!?! Ja, ich weiß auch nicht welche Sorte! Hilfe!!!

Kommt nicht darauf an ob Ente oder Erpel aber 3 Kilo sollte sie haben damit schließt man auch Laufenten aus.

LG Sikas

für diese 5 Personen,nimm einen Gänserich,:-)