Frage von cubidoo, 24

Entdrosselung durch Kupplungsbetätigung?

Hallo, Ich habe mal gehört das man sich an Sein Moped ein Kit anbringen kann was z.B.: durch eine doppelte kupplungsbetätigung das Moped schneller macht (entdrosselt). Meine Frage ist gibt es wirklich so etwas und wenn ja wie heißt dieses Tuning. Und könnte ich es auch an meiner Beta RR 50 anbringen lassen? Danke für die Antworten schon mal im Vorraus MFG Cubidoo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeykei, 14

Das ist ein Drehzahlbegrenzer (=Blackbox). Würde dir sehr davon abraten! Die Polizei findet's raus, glaub mir. Und wenn sie's rausfinden zahlst du einen enorm hohen Betrag! Es kommt viel billiger gleich mit Sportauspuffanlage und sonstigem Tuning zu fahren und dann halt ein bisschen zu zahlen, als dich mit einer Blackbox erwischen zu lassen.

Die Blackbox wird zur CDI geschlossen und  kann dann auf eine gewisse Drehzahl eingestellt werden. Per Bremshebelcode oder Schalter oder auch durch einen Magneten kann die Blackbox dann aktiviert werden. Meistens schließen diese Drehzahlbegrenzer aber undauber ab, d.h. sie schädigen dein Moped und sind noch dazu sehr sehr auffällig gegenüber der Polizei.

Antwort
von M0F4FR3AK, 10

Ich glaube du meinst einen DZB oder 'Kippschalter' oder den 'Bremshebelcode'. Ist illegal, kennt die Polizei alles. Das wird soweit ich weis an die CDI angeschlossen

Antwort
von minecrafter340, 15

Wäre illegal das ist dir schon klar oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten