Entbundene Hündin jault
Vor genau 2 Wochen hat mein Püppchen (Pinscher,fast 2 Jahre alt) 3 Welpen zur Welt gebracht... Bis heute war alles in Ordnung...Sie kümmert sich rührend um die kleinen, ist nur am essen und es war einfach alles OK...
Jetzt ist sie aber heute schon den ganzen Tag immer wieder am jaulen, sie steht vor der Wurfkiste, schaut mich an und jault...dann läuft sie durch die Wohnung in die Ecken, man hat das Gefühl, sie sucht irgendwas .... Ich habe einen sehr engen Bezug zu meinem Püppchen und so habe ich sie noch nie erlebt... Ich weiss absolut nicht, was ich tun soll... Essen steht immer da, Gassi war sie immer wieder, den Babys gehts auch gut (sie kümmert sich trotzdem immer wieder um ihre Welpen).
Was möchte mein Hund von mir ??? Hat vielleicht irgendwer eine Idee?? Ich verzweifel noch daran, weil ich meinen hund so garnicht kenne und die geburt ja auch schon 2 Wochen her ist ?!?!
-
Kontrollier mal ihr Gesäuge. Ist es heiß? Vielleicht hat sie eine Entzündung dort. Passiert oft. Das kannst du mit Quarkpackungen kühlen und die Welpen von der betroffenen Zitze weghalten. Und schau dir die Welpchen an. Vielleicht geht es einem nicht so gut und dein Hund teilt dir das mit. Wiegt ihr die Welpen jeden Tag? Auch solltet ihr nun bald Mutter und Kinder das erste Mal entwurmen.
Habt ihr die Hündin nach der Geburt röntgen lassen ob alles raus ist? Miss bitte auch mal ihre Temperatur und kontrolliere die Beschaffenheit und den Geruch ihres Ausflusses.
Es gibt lebensgefährliche Entzündungen wenn noch was in den Geburtswegen sitzt.
-
Wie wärs mit nem Tierarzt..und komm mir nicht mit heute war Samstag und du hast keine lust 2 Std zu warten.Es gibt immer einen Notdienst..auch an nem Samstag.Also geh hin und frag die Ärztin.
-
Keine Lust 2 Std zu warten? Heute war Samstag?????
Also diese Antwort hättest du dir wirklich sparen können....
mich interessieren sowohl 2 stunden warten als auch das wir samstag hatten rein garnicht.... ich will schon die ganze zeit mit ihr in eine tier-klinik fahren, aber meine mutter erlaubt es mir nicht....sie meint ich solle erstmal bis morgen abwarten!
aber ich kann nicht warten, also versuche ich durchs internet irgendetwas herauszufinden...
mein hund schläft jetzt bei ihren babys, aber ich kann nicht schlafen !! sie war ja nicht ohne grund den ganzen tag so...bis eben noch.... ich mache mir sorgen und werde noch bis morgen hier sitzen und die 4 hunde im auge behalten...
und natürlich hoffen, dass mir vielleicht jemand etwas HILFREICHES dazu sagen kann?!
Hier kennt mich ja keiner, aber nichts bedeutet mir mehr als mein Hund !!!