Frage von KiJockenHD, 45

Entbläht sich ein akku wieder ?

Halli hallo ich ein proplem ich habe zwei auf gebläht akkus und meine mutter will mir bis weinachten kein neuen akku kaufen und ich habe gehört das sich auf geblähte akkus irgendwan so explodieren und davor haben ich angst aber ich muss mein handy die ganze zeit benutzen (sind private sachen) ich habe den alten akku wieder rein um den anderen nicht zu belasten habt ihr irgenwelche tipps für mich oder die fragen beantworten ob sich ein auf geblähter akku sich wieder Entblähen kann ????

Antwort
von netzy, 33

solltest du nicht mehr verwenden, aber ist ja deine Gesundheit und dein Handy das da auch defekt sein kann dann ;)

wenn du schon ein Handy hast und ach so wichtige Sachen damit machen mußt, dann geh in einen Handyshop und hol dir um ein paar Euro einen neuen Akku

Kommentar von KiJockenHD ,

wieviel kostet so ein akku

Kommentar von netzy ,

8 bis 10.-

du hast sooo wichtige Dinge zu tun, das du nicht mal fähig bist nach einem Akku zu googeln ;)

Kommentar von KiJockenHD ,

haha stimmt

Antwort
von Stillfresh, 14

Kauf dir auf jeden Fall einen Neuen! Die können jederzeit explodieren und entblähen sich nicht einfach!

Antwort
von illerchillerYT, 31

1. AKKUS EXPLODIEREN NICHT!!! Wenn überhaupt, dann machts n kleines Pufffffffff und das wars.
2. Nein, entblähen wäre äußerst ungewöhnlich.
3. Gebläht ist nicht so schlimm, aber der Akku halt viel weniger durch. Also: neuer ;)

Kommentar von Gresat1 ,

doch, es sind schon akkus explodiert BUMMMM

Kommentar von Hayns ,

Akkus sowie Autobatterien K Ö N N E N explodieren.

Bei der Tochter meiner Nachbarin stand das Auto im Flammen - Batterie explodiert.

Akkus > http://www.giga.de/extra/akku/specials/warum-explodieren-akkus/

Kommentar von illerchillerYT ,

immer dieser Irrglaube. Naja. Viel Spaß mit dem Glaube

Kommentar von kuku27 ,

Warum darf man Akkus nicht normal über Landesgrenzen verschicken? Warum mussten die neuen Airbus am Boden bleiben? Warum darf man das neuste Samsung nicht mit an Board nehmen? Warum vberweigern moderne Ladegeräte das Laden tiefentladener Akkus?  Warum sind manche Wohnungen ausgebrannt? Weil offensichtlich dumme Sachverständige explodierende LiIo akkus als Ursache für viele Brände gefunden haben und ja, sie haben auch behauptet dass es Explosionen gab. Die das wissen und daran irrtümlich glauben sind alles Idioten nur du weißt es besser. Hahaha. Lese und verfolge Nachrichten oder Eintragungen in Fachzeitschriften. Stell deinen Kopf richtig und unterlasse dann so behauptungen wenn du ernst genommen werden willst.

Kommentar von illerchillerYT ,

Ein BRAND ist etwas anderes als eine EXPLOSION. Das sollte man wissen. Und alle Oberschlauen, die behaupten, dass Note 7 Handys "explodieren", lügen schlichtweg. Wobei hier der Brand auch nur durch Drittanbieterladegeräte ausgelöst wurde. Immer diese Uninformierten...

Antwort
von maroc84, 17

Zwar ein Shop aber ein ausführlicher Text zum Thema:

http://www.akkushop.de/de/news/akku-stark-aufgeblaeht-was-ist-die-ursache-und-wa...

Antwort
von StopTheBull, 25

Ein beschädigter Akku entbläht sich nicht einfach wieder. Du solltest diese Akkus schnellstmöglich entsorgen. Kauf dir einfach einem Shop oder online selbst einen Akku für dein Handy.
Wie gesagt, es besteht Explosionsgefahr. Wenn der Akku hochgeht, wenn du ihn und er Tasche oder in der Hand oder sonst wo am Körper hast, kann es zu schlimmen Verbrennungen kommen. Stell dir vor, der Akku explodiert nachts und setzt irgendwas in Brand.
Sehr gefährlich, was du da machst, und verantwortungslos.

Antwort
von data2309, 6

nur wenn der Akku Christine heist.

ein Akku der sich aufgebläht hat ist defekt und defekt bleibt defekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community