Frage von vnssaxxx, 28

EntbindungsTermin errechnen?

Hallo alle zusammen :)

Am 02.09.16 war ich bei meiner Frauenärztin und an dem Tag haben wir festgestellt das ich in der 7. Woche schwanger bin .

Jetzt (28.11.2016) bin ich in der 19. + 3 Tage schwanger . Am Anfang hat mir meine FA die E.Termin genannt es war Ende märz und plötzlich hat sie mir gesagt das mein ET am 21.04.16 sei .. das finde ich etwas komisch könntet ihr mir bitte weiter helfen

Antwort
von Goodnight, 21

Aus dem Chaos deiner Ärztin kann dir nur deine Ärztin raus helfen.

Antwort
von Sahaki, 16

So brechnet man den vorraussichtlichen Entbindungstermin:

1.Tag der letzten Regel  + 7 Tage  - 3 Monate + 1 Jahr

aber in der SSW wird dann auch noch der Ultraschall hinzugezogen => dann wird häufig der Termin korrigiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community