Frage von ferdinand200, 43

Enstehen Insekten bei nicht gepflegten Blumen?

Obwohl meine Fenster meistens zu sind, sehe ich immer wieder kleine Insekten an den Blumen. Daher habe ich den Eindruck, dass die Insekten von den Blumen kommen, Warum ist das so?

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 18

Wie kommt es zu Blattlausbefall?

Zu Blattlausbefall kommt es entweder, weil die Fenster geöffnet sind oder weil man die Pflanzen bei schönem Wetter auf den Balkon stellt.

Mehr dazu , siehe Link - Was tun gegen Blattläuse - http://www.geniale-tipps.de/haushalt/pflanzen/was-tun-gegen-blattlaeuse-blattlau...

Antwort
von cursty, 22

meinst du jetzt in der Wohnung? oder meinst du die Bienen, die draußen an den Blumen herumfliegen? die sammeln Nektar und bestäuben andere Blumen und Pflanzen. In der Wohnung könnten das Blattläuse sein

Kommentar von ferdinand200 ,

Ja zu Hause! Wie entstehen diese Blattläuse und wie kann ich es verhindern?

Kommentar von cursty ,

Blattläuse legen ihre Eier im Vorjahr und dann schlüpfen die viel später. Hier ist eine gute Seite um sie los zu werden. Ich habe auch mal gehört eine Mischung von Spüli und Wasser aufsprühen hilft

http://www.zuhause.de/pflanzenschaedlinge-blattlaeuse-spinnmilben-und-trauermuec...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community