Frage von tonton5433, 16

Habt ihr kreative Vorschläge für einen Ensemblenamen?

Hallo Ich spiele momentan in einem achtköpfigen Ensemble und wir denken schon seit einiger Zeit über einen kreativen Namen nach. Wir haben uns überlegt, dass der Name vielleicht in Latein, französisch oder italienisch sein könnte. Am besten ist es, wenn er auch was mit uns zu tun hat. Dafür noch ein paar Informationen: Wir spielen hauptsächlich Blockflöte, bei einem Stück haben wir aber noch eine Gambe und ein Cembalo statt den zwei Flöten. Wir sind ein ziemlich wilder und auf gedrehter Haufen reiner Mädels, wenn es aber ernst wird (z.B. Jugend Musiziert) strengen wir uns an und erreichen auch unser Ziel Würde mich echt freuen, wenn ihr ein paar gute Vorschläge macht. Falls ihr noch weitete Inormationen braucht , sagt es dann geb ich diese Vielen Dank im Vorraus Tonton

Antwort
von beangato, 11

Wie wärs denn mit den Anfangsbuchstaben Euer Vor- oder Familiennamen? Oder je den ersten beiden Buchstaben?

Kommentar von tonton5433 ,

Haben wir schon probiert aber da ist noch nichts wirklich gutes bei raus gekommen xP

Kommentar von beangato ,

Könnt Ihr kein Wort bilden und hintendran "Oktett" hängen?

Schreib dochmal die Anfangsbuchstaben.

Kommentar von tonton5433 ,

Am An Ja Ma Mi Da Lu Fe vielleicht findest du ja was ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten