Frage von FraKie2000, 18

Ensemble-Namen?

Hei Leute,
Ich bin mit noch zwei-drei Jugendlichen (w/14-17) in einem Blockflöten-Ensemble. Schon seit längerem sind wir auf der Suche nach einem Namen für uns. Den Ort möchte ich jetzt aus Datenschutz nicht nennen aber wir hießen sonst immer "das ... (Ort)... Blockflöten Ensemble" und das ist doch ein wenig langweilig.... Wir spielen mit sopran, alt, tenor und bass und wir konzentrieren uns mehr auf die ältere Musik wie Stücke aus dem Barock, Märsche, usw
Wenn jemandem einen Namen einfällt oder noch weitere Beschreibungen braucht kann mir gerne Bescheid sagen und mich kontaktieren.
LG Franzi :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hallo Franzi :)

Ich kannte ein Holzbläserensemble namens "The Woodwinds" -------> das hat finde ich super gepasst & war auch ein Name, der spontan im Ohr geblieben ist!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von FraKie2000 ,

danke rotesand ich finde den namen ganz schön aber der Leitung unseres ensembles gefällt keine englischen Namen....

Antwort
von caundaschdrike, 14

Il Flauto Dolce

:) Das heißt die Blockflöte auf italienisch und klingt doch supi

Kommentar von FraKie2000 ,

danke caundaschdrike das hört sich sehr professionell und schön an :)