Frage von Niclas02, 15

Enormer Downloadverlust mit Repeater. Was tun?

Guten Tag, ich habe ein Frage. Es geht darum dass ich in einem Haus wohne dass zwei Stockwerke hat. Der Router ist unten und bei mir oben habe ich den Repeater? Nun ist es so dass ich bei einem Speedtest unten einen 30Mbs Download habe was sogar sehr gut ist. Oben habe ich aber nur einen 3Mbs Download. Wenn ich anfange oben etwas herunterzuladen habe ich nicht mal das, sondern nur einen 150Kbs Download, was ein enormer Verlust ist. Der Repeater hat eine guten Empfang zum Router und sonst läuft auch alles reibungslos. Nun wüsste ich gerne wie ich das alles hin bekomme, außer es mit einem LAN-Kabel zu machen, ich bedanke mich einfach jetzt schon :) LG

Antwort
von WillTell, 1

Hast du den selben Server benutzt zur selben Uhrzeit bzw. die selbe Datei? Um welchen Router bzw. Modem handelt es sich und welcher Repeater ist es. Generell ist es normal, dass man einen Geschw.verlust hat mit einem Repater, selbst wenn man eine 100% Verbindung hat sind das oftmals 10%. Ich kann dir noch DLAN über die Steckdose raten. Wenn ein geschlossener Stromkreis besteht geht das. Außerdem versuche den Repater etwas mehr mittig in der Wohnung zu platzieren wenn das möglich ist. Wenn du ihn dort platzierst wo du ins Internet rein gehst kannst du dich auch genauso gut so verbinden. 

Antwort
von maczi, 2

Erstmal eine Frage was für ne Internet Leitung hast du ? :) und wenn du Alternativen zu den käsigen repeatern möchtest kann ich dir nur d-lan z.b von Devolo (diese besitze ich nämlich) anstatt eines Repeaters benutzen :)

Antwort
von GanMar, 4

Wenn ein Download von einem Server gemacht wird, dann können die Daten nicht schneller bei Dir ankommen, als der Server sie liefern kann. Wenn der Speedtest 3 Mb/s Downstream an Deinem Rechner anzeigt, dann ist das zwar nicht optimal, aber die Verbindung über den Repeater ist in diesem Fall nicht der Flaschenhals, der Dir die sonstigen Downloads beeinträchtigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten