Frage von AmandineHeronde, 63

Enorme Pickel nach Stress?

Hallo Ihr lieben, ich habe vor kurzem enorm viel Stress gehabt, sowohl in der Schule, in der Familie als auch in der Liebe. Nach nun in etwa 2 Wochen Grippe Virus und einem Magendarm Virus hintereinander bin ich nun endlich im Begriff, dass mein Körper mal entspannen kann. Allerdings bekomme ich jetzt im Gesicht, wie ich es noch nie bei Stress hatte, enorme Pickel und Hautunreinheiten im Gesicht..

Kommt das sicher vom Stress? Ich dachte, die kommen während des Stresszeitraums oder nachdem sich alles gelegt hat?

Antwort
von DJFlashD, 38

Hab so das Gefühl dass es bei mir ähnlich ist... Hatte auch ne Menge stress die letzten Monate und mittlerweile kp bisschen Akne oder was das auch immer sein soll auf der backe

Antwort
von antoniaberndt, 38

Wie schafft man es, erst Grippe und dann Magendarm zu bekommen? Wo haste dir das eingefangen?

Kommentar von AmandineHeronde ,

Würde fast meinen, ich bin ein wahrer Glückspilz in solchen Angelegenheiten :D 

Kommentar von antoniaberndt ,

Also bekommst du das öfter? Und woher?

Antwort
von 111Sven111, 29

Was isst du den immer so zum Frühstück und am Abend?

Kommentar von AmandineHeronde ,

Bin Fitnesserin, also zum Frühstück ein Müsli mit Nüssen und Banane/Apfel und zum Abend meist 2 Brote mit Salami, Paprika, Tomaten und einem kleinen Salat :D 

Kommentar von 111Sven111 ,

Das Müsli mit Kuhmilch? Ist in deinem Müsli auch Weisen enthalten?

Kommentar von AmandineHeronde ,

Ja mit Milch :D Und ja, in meinem Müsli ist Weizen, hat aber bisher nie gestört :) 

Kommentar von 111Sven111 ,

Kuhmilch und Weizen streichen. Haushaltszucker und alle Produkte die ihn enthalten streichen, dieser geht mit einer zu hohen Insulin Ausschüttung einher, was wiederum die Talgproduktion ankurbelt...

Zinktabletten, wenn sie denn hoch genug konzentriert sind und die richtige Zinkform enthalten, helfen auch.

Maltodextrin ist ein no go.

Deine Insulin Sensibilität kannst du auch mit etwas Zimt dämpfen.

Nimmst du die Pille? Wenn ja, brauchst du dich nicht wundern,

Wie deckst du dein Vitamin D3 Bedarf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community