Frage von KIZFan11, 55

Enorme Angst vor Spinnen und Kleintieren?

Guten Tag, Ich sitze grade abends und spiele. Die Balkontür ist offen und Tiere fliegen zum Licht. Zudem taucht auch eine Spinne auf. Jetzt: Ich bekomme enorme Angst, wenn ich sie ansehe (sie ist klein). Ich wollte sie umbringen, aber ich traue mich nicht zu ihr hinzugehen. Und auch im Wald größere Käfer, Maden und so weiter: Ich ekel mich und gehe ihnen aus dem Weg. Was kann ich tun? Ich site hier in der Ecke meines Sofas und in der anderen Ecke bewegt sich eine Spinne.

Antwort
von trinacvalecnik, 36

Am besten genau das tun wovor du angst hast, zur spinne gehen sie auf die Hand nehmen sie tut nichts. So verlierst du die angst schnell wenn du das öfter tust am Anfang vielleicht ein kleiner ruck aber es ist wirklich nichts dabei ich weiß das ist einfach da hin gesagt und für dich wahrscheinlich sehr schwierig aber Versuchs mal es kann nichts passieren

Antwort
von AnnChristin1997, 16

Mach die Balkontür zu und such jemand der dir hilft die Spinne weg zumachen.
PS ich ekel mich selber vor Spinnen aber ich stelle mich immer wieder neuen Herausforderungen und hab alleine heute zwei etwas größere Spinnen entfernt 😊

Antwort
von Mandarinenherz, 15

Töte die Spinne nicht... Lass sie am Leben. Am besten du "scheuchst" sie mit einem Gegenstand (Stock 😅) aus der Entfernung zu der Balkontür wieder raus. Dann kannst du die Tür schließen. Und wenn du das nächste mal einkaufen bist, schaust du mal nach Mitteln, die Insekten fern von deiner Wohnung halten.

Du solltest dich dennoch immer wieder mal mit diesen Tieren auseinandersetzen. Anfassen muss nicht sein. Höchstens mal näher zu ihnen hin. Glaube mir, sie haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten