Frage von HalloichbinM, 39

Enorme Angst vor der Führerscheinprüfung?

Mein Fahrlehrer hat mich zur Prüfung angemeldet aber es vergeht keine Fahrstunden wo ich keine Fehler mache... immer sagt er ja wenn du das so in der Prüfung machst ist Ende ... ich hab totale Angst ich weiß nicht wie ich das hin bekommen soll. Wenn ich nicht mal in der Übungsstücke gut fahren kann wie soll ich das in der Prüfung schaffen wo ich noch nervöser bin

Antwort
von cezir0512, 16

Ich weiss es ist schwer das durchzusetzen aber versuch nicht nervös zu sein, denk daran du willst diesen führerschein, diese fehler passieren nur weil du unsicher fährst nicht weil es unmöglich ist und du es nicht kannst. Hab auch bald Prüfung hab echt seltsame fehler während meinen fahrstunden gemacht aber wenn du so tust als könntest du schon wie ein profi fahren (klingt echt doof) aber es ist besser wie wenn du dir die ganze zeit denkst mach ich das richtig, sollte ich jetzt in den gang, das bringt nichts.

Kommentar von HalloichbinM ,

Danke ich werde es versuchen 😔

Antwort
von Juliazy, 17

Klingt doof, aber denke so wenig wie möglich drüber nach. Red dir ein, dass das Ganze halb so wild ist und versuch dich einfach aufs Fahren zu konzentrieren. Der enorme Druck, den du dir selber machst, führt nur zu Fehlern, also tricks deinen Verstand aus und geh ganz locker an die Sache ran... oder versuchs wenigstens :D

Ist nicht leicht, ich weiß... Drücke mich auch immer noch vor meinem Führerschein, weil ich so Angst vor dem Versagen hab 🙄

Aber die Welt geht nicht unter, wenn's nicht direkt beim ersten Versuch klappt.
Ich wünsch dir viel Erfolg :)

Kommentar von HalloichbinM ,

Dankeschön😔 ja ich weiß ich Kann irgendwie nicht aufhören daran zu denken und das mein Fahrlehrer mir dann immer wieder sagt wieviele Fehler ich mache. In ich noch mehr verunsichert

Antwort
von amelieceline16, 22

Mein Fahrlehrer hat mit in der Stunde vor der Prüfung x sachen aufgezählt, die ich falsch gemacht habe. Und du wirst auch in der Prüfung Fehler machen, das ist normal.

Glaube an dich und mach dich nicht verrückt, du schaffst das! Setz dich nicht unter Druck und denk dran, dass es kein Weltuntergang ist, falls es auf den ersten Versuch nichts wird.

ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!

Kommentar von HalloichbinM ,

Dankeschön 😭 ich hoffe ich schaffe das

Kommentar von amelieceline16 ,

Natürlich schaffst du das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community