Frage von Zerocrew21, 11

Enorm schlecht im Merken von Wörtern, Namen etc.?

Ich habe dieses Problem schon immer. Ohne Witz - Da lebe ich in Österreich und kenne nicht alle Hauptstädte der Bundesländer. Dann sehe ich es mir ein paar minuten an und am nächsten Tag wieder vergessen. Ich weiß auch warum denke ich ..

Ich merke mir sehr leicht Sachen die mich interessieren, die ich in Verknüpfung mit irgendetwas bringe. Aber Sachen wie Städte, Namen , Straßen, Orte, merke ich mir sehr sehr selten.

Manchmal habe ich dadurch das Gefühl ich sei dumm! Mit manchem Mitmenschen reden und sich dann Fragen "Ah, wo ist das noch gleich?"

Kennt das noch jemand und kann man das "trainieren" ?

LG

Antwort
von chrissdecross, 7

Jap das letzte mal als mich jemand nach OÖ eingeladen hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten