Enöhrungsplan und TrainingsPlan für 14?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich kann schon mal kurz beitragen, dass dein Gewicht und deine Größe anmuten lässt, dass du ein eher schlanker Typ mit wenig Fett bist,

daher würde ich dir sporttechnisch dazu raten "Masse" aufzubauen und keine "Definition". Vielleicht kannst du das mal nach recherchieren mit dem Masse aufbauen. 

Ernährungstechnisch kann ich dir empfehlen: 

  • Magerquark mit Haferflocken (ggf. Kakao und Flüssigkeit, damit es bekömmlicher wird). Es liefert dir viel Energie und Eiweiß und du brauchst keine teuren Supplements kaufen (z. B. sowas wie Eiweißpulver, Tabletten etc...noch unsinniger in deinem Alter; Und es ist günstig!!!)
  • Ansonsten halt Fleisch, Eier als Eiweißlieferant. (nicht zu viel auf einmal, da dein Körper Eiweiß ab einer bestimmten Menge nicht mehr in die Muskeln verarbeiten kann, also regelmäßig bisschn)
  • Oder den Magerquark verdünnt mit Flüssigkeit einige Zeit vor dem Schlafen

Das mit dem Magerquark und den Haferflocken hab ich vonem Araber aus meiner ehemaligen Klasse. Er wog 90 kg bei 180 cm, er war sehr muskulös und gut im Training. Bei diesen Werten hat er sich in der Massephase befunden, daher neben dicken Muskeln einen kleinen Bauch. (Später wenn man definiert und die kleine Fettschicht weg haben will, dann verschwindet der Bauch, aber auch die Muskeln werden wieder etwas weniger, aber natürlich immer noch viel mehr als zu Beginn. Also Muskeln haben, das ist eine regelmäßige Sache, die du dann immer 2-4 mindestens pro Woche betrieben solltest. Jedenfalls der Araber schwor darauf und hat es einem schlanken, drahtigen Deutschen empfohlen, der tatsächlich dann viel kräftiger geworden mit dem Sport halt zusammen....

Naja und Gemüse natürlich auch essen =)

Aber mach bloß kein Low Carb oder Low Fat oder son Unsinn, da wirst du nur Mager, das ist was für die Definitionsphase, wenn man abnehmen will. (Vor allem ersteres um Abzunehmen und Muskeln versuchen zu erhalten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
02.11.2016, 10:13

Und Geduld!!! 14 ist noch sehr jung, um Muskulatur aufzubauen. Wenn man da generell sportlich ist, kommen sie mit der Zeit schon von allein.

0

Was möchtest Du wissen?