Frage von Yvannte, 87

Ķennt ihr natürliche Sättigungsmittel die mir beim abnehmen helfen können?

Ich möchte gern wieder ein wenig abnehmen. Im letzten Jahr habe ich mich wohl ein wenig gehen lassen und habe knapp 10kg zugenommen. Ein wenig was würde ich schon gern wieder loswerden. Mein Problem ist der ständige Hunger, deswegen würde ein Sättigungsmittel oder Appetithemmer super helfen denke ich. Allerdings kann ich diese ganzen shakes nicht trinken da ich keine Milch vertrage und würde auch allgemein lieber auf natürliche Mittel zurück greifen. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 71

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Natürliche Sättigungsmittel wäre ne ausgewogen Ernährung mit viel Gemüse, Obst, magerem Fleisch, Fisch, Vollkornprodukten und mind. 2L Wasser oder ungesüßten Tee pro Tag trinken. 

Kommentar von Yvannte ,

Also ich bin sicher kein Problemfall was das Gewicht angeht aber ich fühle mich nicht mehr wohl wenn ich in den Spiegel sehe.

Bin 26Jahre alt, 1,80m groß und wiege so ca 66kg

ich esse bereits viel Gemüse und Suppen. Auf Obst muss ich allerdings leider zum großen Teil verzichten da ich eine Allergie gegen einige Obstsorten antwickelt habe in den letzten Jahren. 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann brauchst und solltest du auf keinen Fall abnehmen! Dein Gewicht ist für deine Größe eh schon wenig und noch weniger sollte es wirklich nicht werden. Du solltest dringend an deiner Einstellung zu dir selbst Arbeiten, denn du steuerst gerade in eine Essstörung wenn du denkst das du zu dick bist!

Antwort
von Daugron, 59

Kannst auch Sport machen ;) das hilft auch und die Ernährung umstellen

Kommentar von Yvannte ,

Ich mache bereits jeden Tag meine Sporteinheiten aber das bringt nichts wenn ich ständig esse weil ich andauernd Hungee hab ;-)

Antwort
von Katzenhai3, 60

Das natürlichste Sättigungsmittel wäre eine Besichtigung einer Wurstfabrik. Für die nächsten 4 Wochen vergeht dir der Appetit.

Antwort
von Mortney, 45

Haferflocken sind am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten