Frage von iich123, 33

enn in einem Cocktailrezept "Vodka" steht, welcher Vodka ist es dann?

Wenn in einem Cocktailrezept "Vodka" steht, welcher Vodka ist es dann? Ich meine es gibt so viele verschidene Vodka Sorten....

Antwort
von NoHumanBeing, 14

Ich glaube das ist nicht so wirklich wichtig. Vodka hat doch an sich kaum Eigengeschmack. Ist ja fast schon Neutralalkohol. ;-) Riecht auch irgendwie wie Spiritus das Zeug. ;-)

Ich würde nicht gerade den billigsten Fusel nehmen. Mit Gorbatschow oder Absolut kannst vermutlich nix falsch machen.

Antwort
von fernandoHuart, 20

Du hast schon ein Teil der Lösung. Es gibt verschiedenen Sorten. Und selbstverständlich deswegen auch verschiedene Preise.

Dazu gibt es folgendes zu schreiben: Es kommt darauf wieviel es kostet und wie stark der Geschmack oder der Alkoholinhalt ist an.

Kommentar von NoHumanBeing ,

Geschmack

Vodka schmeckt doch eigentlich so ziemlich nach nichts ... außer nach Ethanol.

Ich kenne keine Spirituose, die "neutraler" ist.

Kommentar von fernandoHuart ,

Damit hast Du natürlich Recht. Meinen russische Bekannten meinen es anders. Aber es sind Spezialisten..;-) <---

Deswegen schreibe ich ODER Alkoholinhalt. Geschmack war das falsche Wort, nennen wir es Aroma.

Für ein richtig feine Cocktail mit viel geschmackliche Komponenten würde ich trotzdem nicht das billigste nehmen.

Antwort
von vibro3003, 8

Ich nehme meistens absolut. Der hat eine vernünftige Qualität für Drinks

Antwort
von frdmn, 30

Es gibt viele Marken, aber nicht viele Sorten. Nimm einfach einen güsntigen, wenn es sowieso gemischt wird.

Antwort
von neuerprimat, 24

Im Zweifelsfall immer zu wenig und immer vom Billigsten.

Antwort
von iich123, 33

Das erste Wort sollte Wenn heissen, und nicht enn....

Antwort
von Rockuser, 19

Irgend einer, aber nimm besser nicht den billigsten, sonst hast Du nachher Kopfschmerzen. 

Antwort
von JohnsonUSMCcccc, 27

Nimm lieber Absolut 😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community