Frage von marpra99, 24

enn die spiele für die sogenannte NX rauskommen ich weiß nicht wie der richtige name ist das ist nur der Deckname kann man die dann auch mit der Wii u spielen?

die Nx wird die neue Konsole von nintendo und kann man die spiele dann noch auf der WII u spielen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xShii, 14

Nintendo Switch wird die Konsole genannt.

Welche Spiele meinst du? Die Spiele FÜR die Switch sind nur FÜR sie.
Wobei die Switch auch Spiele der Wii U unterstützt. Aber nicht umgekehrt!

Kommentar von BlackMetaller ,

Wo unterstuetzt Sie, die Spiele??.....Die "Switch" ist nicht Abwaertskompatibel, falls das gemeint sei....^^

Kommentar von xShii ,

Wii U Spiele sind mit der Switch spielbar.

Kommentar von BlackMetaller ,

Woher diese Info?? Es wurde gesagt, dass dies nicht so ist, da sie auch kein Nachfolger der Wii U ist.....:)

Kommentar von WeinWasser ,

Nintendo hat schon gesagt, dass die Switch keine Wii U DVDs abspielen kann. Zu Downloads haben sie noch gar nichts gesagt. Ist also alles nur geraten.

Kommentar von marpra99 ,

aber warum sind sie so fies und machen keine spiele mehr für die Wii u ich würde nämlich eine noch ein paar spiele für die wii u haben ein paar neue die mir gefallen ....

Antwort
von BlackMetaller, 3

Wie es gesagt wurde, nein die Nintendo Switch, kann keine Wii U Disc's abspielen....Die Nintendo Switch ist nicht abwaertskomoatibel.....^^

Kommentar von BlackMetaller ,

Oh und auch umgekehrt, wird es nicht moeglich sein, sprich Nintendo Switch Spiele, sind nicht auf der Wii U abspielbar.... :)

Antwort
von Kilou, 14

Nintendo switch.
Nein kann man nicht.