Frage von skrixDE, 90

Enmpfindliche Eichel?

Hallo Leute :D Kann man mit einer sehr empfindlichen Eichel auch Sex haben? Also dass man das kann ist mir bewusst,aber naja ich weiß nicht genau wie ich es euch sagen soll.Ich habe eine sehr empfindlich Eichel,kann man das irgendwie beheben,indem man sie unempfindlicher macht? Wenn das funktionieren sollte,wie macht man das? Danke für jede Antwort"

Antwort
von Mario4Sport, 50

Lieber skrixDE,

es ist durchaus normal, dass bei manchen die Eichel übermäßig empfindlich ist. Es wird dir wahrscheinlich so vorkommen, als würdest du "durch die Decke gehen" wenn du sie berührst.

Falls dich das etwas beruhigt: In den allermeisten Fällen legt sich das mit der Zeit. 

Sexuell hat es den Vorteil, dass du später den Sex sehr intensiv empfinden wirst. Der Nachteil wird sein, dass du ziemlich früh zum Orgasmus kommst und dadurch, zumindest bei deiner Partnerin, keine so richtige Freude aufkommt.

Wenn du deine Eichel unempfindlicher machen möchtest, dann kannst du dies durch Berührungen selbst üben. Binde deine Eichel bei der Selbstbefriedigung bewusst mit ein. Aber Vorsicht- wenn die Eichel bei der Berührung zu trocken ist, kann das für dich auch eher unangenehm sein. Falls du nicht von Natur aus der eher "feuchtere" Typ bist, dann kannst du auch Pflanzenöl (Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, etc.) nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass du kein Gleitgel zur Verfügung hast. Wenn du kein Öl findest, dann kannst du auch etwas Margarine/Butter nehmen, die du aber vorher kurz auf die Heizung stellen solltest oder in der Hand warm machst. Du kannst auch schon mit dem Öl anfangen zu masturbieren. Aus eigener Erfahrung würde ich dir aber empfehlen, die Eichel erst zum Ende hin mit einzubinden. Hör kurz vorher auf, zieh die Vorhaut zurück wenn du kannst (und du welche hast) und berühre die Eichel erst mal vorsichtig mit einem Finger an der Seite. Nicht auf die Spitze und nicht an den Eichelkranz kommen. Das kann bei deiner Schilderung am Anfang auch sehr unangenehm sein. Wenn du merkst, dass die Berührungen unangenehm werden, dann masturbiert man wieder ein Stück und du wiederholst wieder die Berührungen. Du wirst ziemlich schnell feststellen, dass es von mal zu mal besser wird. Das funktioniert aber nicht an einem Tag. Vermutlich musst du die selbe Übung mehrere Tage oder Wochen machen müssen um zum nächsten Schritt zu gehen. 

Wenn du dich an die bloße Berührung gewöhnt hast, kannst du anfangen, mit einem Finger sanft zu streicheln. Später kannst du auch den Eichelkranz mit einbinden. Du wirst feststellen, dass dieser ebenfalls eine hohe Sensibilität hat. Nach dem Finger und dem streicheln kannst du dich dann Schritt für Schritt immer weiter wagen. Auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, so wird es dir bestimmt irgendwann möglich sein, die Eichel von vornherein in die Masturbation mit einzubinden.

Nur noch mal um das klar zu machen, da dies ja schon ein sensibles Thema ist: Ich hatte das selbe Problem, habe (außerhalb dieses Forums) damals die selbe Frage gestellt und habe es genau so gemacht wie ich es dir jetzt erklärt habe. Hätte es nicht funktioniert, würde ich es nicht weitergeben. Aber da ich weiß, dass diese Überempfindlichkeit durchaus sehr störend sein kann und unter Umständen sehr belastend ist, nehme ich deine Frage einfach mal ernst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Dir LG und alles Gute,
Mario

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Penis, Sex, Sexualitaet, 34
  • Sehr viele Teenager haben noch eine sehr empfindsame Eichel. Da hilft wirklich nur eines: Abstumpfen durch Berührungen.
  • Erstens wirkt viel Masturbieren gut, also die Vorhaut hin- und hergleiten lassen und bei ganz steifen Penis auch mal die Eichel sanft mit einem  Finger berühren und massieren, z.B. unter Zuhilfenahme von Babyöl, Gleitgel oder notfalls Spucke. Sanft kreisend massieren, die Bewegung variieren und es wird relativ schnell besser. 
  • Unter der Dusche immer sanft einseifen, gut abspülen den Wasserstrahl erst sanft, dann stärker auch auf die Eichel treffen lassen.
Kommentar von Mario4Sport ,

Wenn ich mich mal so kurz ausdrücken könnte, würde ich mir viel Arbeit ersparen.... 

Kommentar von Interessierter7 ,

einfach üben und konzentrieren, dann klappt das mit dem Kurzfassen und auf den Punkt bringen.

Kommentar von Alexmz1 ,

Siehste die selben Gedanken hatte ich auch nur wollte ich mich schnell kurz fassen und habe von meiner Beschneidung als kurzantwort berichtet.

Alles was du geschrieben hast stimmt natürlich💪

Antwort
von Interessierter7, 26

manch einer mit einer zu unempfindlichen eichel wäre jetzt super mneidisch auf deine super reizbare empfindungsfähige Sexmaschine in deiner Hose :-)

Antwort
von Manakun24, 90

lass sie öfter an die luft so wird sie trockener und nichmehr so empfindlich . ich rede aber nicht vom mastubieren

Antwort
von Jo3591, 46

Du kannst damit Sex haben, Du wirst viel Spaß damit haben und die Empfindlichkeit wirst Du sogar als sehr angenehm empfinden.

Antwort
von voayager, 32

Dann mußte eben reisige Vaginas bedienen, dann tut`s bestimmt nicht mehr weh.

Antwort
von TeenageTurtle, 76

Glaub mir eine empfindliche Eichel macht den Sex besser!

Mehr Stimulation.


Kommentar von skrixDE ,

Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber wie fühlt es sich denn an? :D Habe leider noch keine Erfahrung!

Kommentar von TeenageTurtle ,

Ich hatte selber noch keinen Sex, ich bin noch nicht mal volljährig.

War rein logischer Aspekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten