Frage von AlikxD, 94

Kann ich von einmal erbrochen zu haben direkt schwanger sein?

Hallo, Heute morgen musste ich mich auf der arbeit übergeben. Der Mongole vom vortag hat mir hallo gesagt. Vor ca 1 woche wurde mir antibiotika für meine mittelohrentzündung verschrieben mit 10 tabletten. Ich bin leider etwas schlampig damit umgegangen... hab sie die ersten 2 tage regelmäßig genommen und dann an 2 tagen habe ich nur 1 anstatt 2 tabletten genommen. Und einen tag gar nicht. Gestern habe ich dann wieder 2 tabletten genommen und heute morgen auch eine. Nur heute morgen habe ich sie auf nüchternem magen genommen. Liegt es daran, das ich erbrechen musste oder kann das einen anderen grund haben....? Am 12.märz hatte ich wie immer regelmäßig meine periode. Neuen streifen der pille habe ich letzten dienstag wieder angefangen. In den letzten tagen hatte ich gv.

Antwort
von faiblesse, 14

Hat das AB denn Wechselwirkungen mit der Pille? Das wäre ja die erste Frage die du klaren solltest.

Wenn ja, besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Das du dich übergeben hast, kann durchaus auch am AB liegen.
Sollte dies innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Pille gewesen sein, müsste man normalerweise handeln.
Wenn aber die Pille wegen dem AB eh nicht wirkt, ist das Ansich auch egal.

Antwort
von Julia23899, 43

Hast du während der Einnahme des Antibiotikums zusätzlich verhütet ? Je nach Antibiotikum und Pille können Wechselwirkungen auftreten, welche den Schutz der Pille beeinträchtigen. Wenn du die Pille nimmst bekommst du deine Periode nicht, sondern lediglich eine Abbruchblutung, welche rein gar nichts über eine Schwangerschaft aussagt. An dieser Stelle bringt dir nur ein Schwangerschaftstest Gewissheit.

Antwort
von shadow96er, 31

Du weißt aber schon, dass du, ohne dass du Sex hattest nicht einfach schwanger wirst?

Kommentar von AlikxD ,

Wie in einem anderen kommentar erwähnt,ich habe es vergessen hinzuzufügen

Kommentar von shadow96er ,

Dann schreib es mit rein?

Antwort
von newcomer, 38

da steht nichts dass du Geschlechtsverkehr hattest also nicht schwanger oder hat dich ein Mongole befruchtet ?

Kommentar von AlikxD ,

Hatte die letzten tage gv.. habe ich vergessen zu erwähnen, sorry... 

Kommentar von newcomer ,

dann mach einen Test oder besuch Frauenärztin

Antwort
von Kandahar, 31

So weit ich weiß, wird man nicht vom Erbrechen schwanger!

Kommentar von faiblesse ,

Wenn man innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbricht, ist nicht gewährleistet, dass die Hormone aufgenommen wurden.
Dies kann zu einem spontanen Eisprung führen.
Der wiederum zu einer Schwangerschaft führen kann.

Somit führt Erbrechen indirekt zur Schwangerschaft ;)

Antwort
von MoveBoy, 19

Wenn du dein Antibiotikum heute morgen auch nüchternen Magen genommen hast und auch danach nichts zu dir genommen hast, kann es durchaus sein, dass du dich deshalb übergeben musstest.

Antwort
von authumbla, 36

Dein Text erinnert mich an "Carpet crawlers" von Genesis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community