gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Enkelin hat Berufswunsch Journalistin. Ist das nicht ein brotloser Beruf?

gefragt von Annie44Annie44 am 07.11.2007 um 21:24 Uhr

Meine Enkelin hat neuerdings die Absicht, Journalistin zu werden, weil sie bei der Schülerzeitung recht gut ankommt mit ihren Artikeln. Habe nun aber des öfteren gehört, dass das ein Beruf ist, der einen nur nervlich kaputt, aber keineswegs reich macht. Kann jemand berichten? Möchte nicht, dass das Kind den falschen Weg einschlägt...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (5358)
Karriere (203)
Berufswahl (49)