Frage von Tanjapapagei73, 15

Englsichreferat?

Ich muss ein Englischreferat halten und weiss nicht was wichtig ist und was nicht,bzw. was reingehört. Bitte kann mir jmd ein paar Tips geben ? Vielen Dank

Antwort
von Darkkon11, 7

Servus,

Wenn es ein Schulreferat ist dann musst du es dir so vorstellen:

  • Du bist der Lehrer und du musst es den Leuten so erklären das sie es verstehen und anderen Leuten auch erklären können.
  • Leut und deutlich Sprechen
  • Das wichtigste in das Referat packen und noch rundum Wissen haben (kannst dir auch mal Vorstellen was für Fragen dran kommen könnten)
  • Früh genug anfangen um in dem Thema drin zu sein.
  • Frei stehen in dem Referat (also nicht an die Tafel oder die Wände lehnen)
  • Es vielleicht mal vor deinen Eltern oder Geschwistern oder auch vor dem Spiegel zu üben.
  • Kleine Karteikärtchen, aber nur mit Stichwörten und keinen GANZEN Sätzen.

MfG

Dennis/Darkkon11

Kommentar von Tanjapapagei73 ,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten