Frage von NickYan, 32

English Satzstellung wie gehts sie?

Hallo ich bin Nick,13 Jahre alt,2. Jahr Englisch auf einem Gymnasium.

Ich verstehe im Englischen nicht so ganz die Satzstellung bzw. wie man einen Satz erstellt. Beispiel: Richtig: Who does Kate want to buy a present for? Wie ich es schreiben würde:For who does Kate want to buy a present? Oder ich weis auch nicht wann man at wann man in und wann on benutzt. Könntet ihr mir das erklären?Es würde mir sehr helfen!

:!:NickYan:!:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

    Hallo,

    bei Fragen mit einem zusammengesetzten Fragewort, steht die Präposition am Ende der Frage:

    • Where do you come from? (Woher?)

    • Who do you write to? (An wen?)

    • What do you need the money for? (Wofür?)

    • Who do you usually have breakfast with? (Mit wem?)

    • What  are they wrapped / packed in? (Worin?)

What are you waiting for? (Auf was? / Worauf?)

What is this song about? (Worum? / Um was?)

    (siehe: bbc.co.uk/apps/ifl/worldservice/quiznet/quizengine?ContentType=text/html;quiz=125_questions_prepos)

----------------------------------------

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen
zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und
Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf
eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

    :-) AstridDerPu

Kommentar von NickYan ,

vielen Dank!

Antwort
von SabiReuter, 17

Ist eher He-She-It das S "Does" muss mit. Eine Antwort auf dem mit "Richtig" zitierten Satz würde z.B. lauten: Kate wants to buy a Present for her Daddy.

Kommentar von NickYan ,

Naja der "Richtige" ist richtig,der kam von meinem Lehrer.Vielmehr gehts mir darum: Warum geht das mit--> Who does Kate...for für mich ist das unlogisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten