English Referat 5 Minuten lang!(über mich selbst )

5 Antworten

Hast du denn einen kompletten Lebenslauf in deutscher Sprache von dir vorliegen? Dann könntest du diesen ins Englische übersetzen.

Sonst überlege dir doch einmal, was du in ein sogenanntes Freundschaftsbuch eintragen würdest. Dort gibt es Fragen wie:

  • Was ist dein Lieblingsfach in der Schule?

  • Was sind deine Hobbies?

  • Was ist dein Lieblingsbuch / -film / -sänger / -musikgruppe etc.

  • Lieblingsessen, -farbe, - haustier, - ...

  • Was magst du an anderen Menschen überhaupt nicht?

Ein Tipp: Lieblings- heißt auf Englisch "favourite" und "ich ziehe vor" heißt "I prefer"

Oder du könntest einen typischen Tagesablauf deiner selbst an einem normalen Werktag beschreiben: "I use to stand up at 6 o'clock in the morning. After having finished my morning toilet, I take a healthy breakfast and leave home at 7.15 a.m. in order to go to school." etc. pp

ja aber wir haben doch keine Infos über dich... mögliche Themen wären zb: -Name und Wohnort, Familienstand und Religion, -Was zeichnet dich aus, was machst du in deiner Freizeit? -hast du Geschwister, liebst du Reisen, wenn ja wohin? -Ist dir was schlimmes passiert im Lebben? -Hast du aus etwas Bestimmten gelernt,etc...

Zb: Hellomy name is..., i come from the middle east of Germany, i life in a town named.... I was born in 19... in November. in our familie we are living with 4 people, my siter .., she workes an an ... in a big company and she is ..jears old, my brother ...is much junger than me....etc.....

Achtung, bei dieser Antwort ist die Rechtschreibung revisionsbedürftig, v.a. dort wo der Buchstabe "y" stehen müsste.

Themen: Familie, Hobbys (Musik, Sport....), Kindheit, deine Heimat(stadt), Haustiere, Zukunftspläne, Berufswunsch..............Viel Erfolg

DH (or TU?) and I might add ... favourite literature, films, dishes, vacations, ...

Hallo,

du meinst sicherlich ich brauche dringend Hilfe

meine Vorschläge:

• Hobby

• Familie

• Traumberuf

• Kyoto-Nachfolgeabkommen in Durban (06.12.2011)

• Your favourite advertisement

• What is a chatroom?

• Book Report

• Städte: Visiting London - places to see, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock usw.)

• Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.

• Wales and its beautiful sights

• Castles in England

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• My daily soap star

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England; 60.Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Sherlock Holmes

• Nessie

• Wimbledon, Superbowl, Frauen Fußball WM 2011

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: The Beatles: music in 1960s, The Rolling Stones, usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Tod von Osama Bin Laden

• Aktuelle Lage in Syrien oder Afghanistan

• Libyen: Der Tod Gaddafis

• Hungerkatastrophe in Ostafrika

• Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan

• Pro und Kontra Atomkraft

• Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

• Pro und Kontra Bundesfreiwilligen Dienst

• Pro und Kontra Kraftstoff E10

• Erneuerbare Energien

• EHEC, Vogelgrippe, Schweinegrippe usw.

• Niederlage Münchens bei der Bewerbung für Olympia 2018; Winter Olympiade 2018 in Pyongchang

• EU-Rettungsschirm für Griechenland

• Finanzkrise in Europa

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Vorwahlen und Präsidentenwahl in USA

• USA zieht Soldaten aus Deutschland ab

• Globalisierung

• Whaling

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Liebe Astrid,

das Mädchen soll ein Referat über sich selbst halten und nicht über ein frei gewähltes Thema.

@Paguangare

Sorry, ich gesundheitlich nicht ganz fit und habe überlesen, dass es ein Referat über dich selbst sein soll.

:-) AstridDerPu

du brauchst trinkend Hilfe? Eher suboptimal, immerhin macht sich Alkohol nicht so gut für's Hirn!

Was redest du hilf mir oder such dir hobbys man

@noor181

es heißt dringend und nicht trinkend. und ja, ich habe hobbies, "man".