Frage von mehlschwalbe02, 33

English Hilfe (Wahl Amerikanerin...)?

Hallo!
Im deutschen gibt es doch solche "Redewendungen" wie z.B Wahl-Amerikanerin oder Wahl-Italierin. Wisst ihr was ich meine? Also dass mal sich halt nicht als Amerikanerin oder so beszeichnet sondern als "Wahl/Wunsch Amerikanerin". Wie würde man das im Englischen sagen?
Danke!

Antwort
von Spikeeee, 23
  • American by choice
  • Citizen on demand
  • Optional American
  • Optional Citizen

Ich persoenlich wuerde "Optional American" waehlen. (Optional = wahlweise, auf Wunsch)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 13

Hi. 

Hier findest du den meiner Meinung nach gängigsten Ausdruck: 

https://www.uscis.gov/news/outstanding-americans-choice/2016-outstanding-america...

Gruß, earnest

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 17

Hallo,

by choice

I'm American by choice.

siehe: http://www.dict.cc/?s=Wahl-

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten