Frage von samianto, 42

English, gerund or infinitive?

Hallo, der Lehrer gibt morgen die Arbeit.

Er gibt uns Sätze mit jeweils einer Lücke, dann wird er neben dieser Lücke ,,stopping" oder ,,to stop" z.B. hinschreiben. Wann benutze ich infinitive und wann benutze ich gerund????????????

Antwort
von Lott583, 16

eine allgemeine regel gibt es nicht, also ich mache es einfach aus dem gefühl heraus. du musst genau wissen was du mit dem satz sagen willst, weil sich ja der sinn ändert je nachdem was du benutzt.

Antwort
von Elnarat, 29

Da gibt es bestimmte Signalwörter die du auswendig lernen musst. Im Internet gibt es viele Infos darüber

Antwort
von xNOTxVIPx, 19

Eine allgemeine Regel gibt es leider nicht. Man nimmt oft das Gerund, wenn man über Dinge in der Vergangenheit berichtet.

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/gerund_und_infinitiv_bedeutung.htm

LG;)

Antwort
von littlebiscuit, 11

Signalwörter lernen ist das beste was man machen kann

Meine Lehrerin hat uns dafür mal ne Liste gemacht 

Antwort
von kackpratze, 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community