Hey Leute, ich woltle mal fragen,da ich gerade einen Englishen Blog schreiben will,und zwar:
bei namen wir ja meistens ein Aprostrof angehängt,hier z.B: Caitlin´s Blog Nun,woltle ich fragen,wie das bei Namen ist die ein s am ende haben?
Also Lukas,oder Lukas´,oder Lukas´s?
MfG Lukas

In Singular Luka´s. Wenn mehrere das schreiben, dann Lukas´.

also erstens mal: Du benutzt den Akzent zwischen ? und Backspace, Apostroph: auf der Raute-Taste (#)- also: '. Zur Frage: im Englischen wird beim Genitiv ein 's angehängt. Wenn schon ein s da ist, hängt man nur den Apostroph an. Beim Deutschen Genitiv macht man KEINEN Apostroph, wenn man das "s" anhängt. Ausnahme: Das Wort endet auf "s" oder "z", dann macht man den einfach dahinter

Die korrekte Regel besagt:
historische/ berühmte Leute: OHNE Apostroph, z.B. Sokrates' ideas; gesprochen aber: [-ti:ziz], Marx's books -> [ma:ksiz]
normale Leute: MIT Apostroph, z.B. Liz's mother, Mr Jones's cat
Das kann dann durchaus bedeuten, dass die gleiche Person erst apostrophiert wird, später - wenn sie bekannt geworden ist - aber nicht mehr. Ein solches Beispiel ist der englische Autor Richard Adams.
Der Trend geht jedoch zu einem einheitlichen Gebrauch, nämlich alle MIT Apostroph.
merrypotter am 19. September 2009 22:05 Sorry, habe mich verschrieben: es muss natürlich mit bzw. ohne s heißen (nicht Apostroph)
Also ich komme aus Irland und mein Name ist Dolores. Es wird so geschrieben This is Dolores' book. Auch wenn es gesprochen wird Doloreses das zweite S ist durch den apostroph angedeutet und wird nicht geschrieben.