1

English Aprostrof

Frage von ShortyV ShortyV

Hey Leute, ich woltle mal fragen,da ich gerade einen Englishen Blog schreiben will,und zwar:

bei namen wir ja meistens ein Aprostrof angehängt,hier z.B: Caitlin´s Blog Nun,woltle ich fragen,wie das bei Namen ist die ein s am ende haben?

Also Lukas,oder Lukas´,oder Lukas´s?

MfG Lukas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von butz1510 butz1510

Lukas'

• 0
    Antwort von Bucer Bucer

Also ich komme aus Irland und mein Name ist Dolores. Es wird so geschrieben This is Dolores' book. Auch wenn es gesprochen wird Doloreses das zweite S ist durch den apostroph angedeutet und wird nicht geschrieben.

• 0
    Antwort von merrypotter merrypotter

Die korrekte Regel besagt:

1. historische/ berühmte Leute: OHNE Apostroph, z.B. Sokrates' ideas; gesprochen aber: [-ti:ziz], Marx's books -> [ma:ksiz]

2. normale Leute: MIT Apostroph, z.B. Liz's mother, Mr Jones's cat

Das kann dann durchaus bedeuten, dass die gleiche Person erst apostrophiert wird, später - wenn sie bekannt geworden ist - aber nicht mehr. Ein solches Beispiel ist der englische Autor Richard Adams.

Der Trend geht jedoch zu einem einheitlichen Gebrauch, nämlich alle MIT Apostroph.

Kommentar von merrypotter merrypottermerrypotter

Sorry, habe mich verschrieben: es muss natürlich mit bzw. ohne s heißen (nicht Apostroph)

• 0
    Antwort von MScoll MScoll

also erstens mal: Du benutzt den Akzent zwischen ? und Backspace, Apostroph: auf der Raute-Taste (#)- also: '. Zur Frage: im Englischen wird beim Genitiv ein 's angehängt. Wenn schon ein s da ist, hängt man nur den Apostroph an. Beim Deutschen Genitiv macht man KEINEN Apostroph, wenn man das "s" anhängt. Ausnahme: Das Wort endet auf "s" oder "z", dann macht man den einfach dahinter

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

In Singular Luka´s. Wenn mehrere das schreiben, dann Lukas´.

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

luka`s

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.