Frage von adityaroykapoor, 59

English & american studies studieren ohne Abitur?

Also folgendes :
Nach meiner mittleren Reife mit 2,7 bin Ich zurzeit in einer Fremdsprachenschule und werde zur Fremdsprachenkorrespondentin ausgebildet. Nach dem ich die Ausbildung habe möchte ich noch meinen Bachelor machen. Wenn ich dies dann hoffentlich auch geschafft habe kann ich dann ohne Abitur english & american Studies studieren ?  Die FAU Erlangen Nürnberg bietet das auch ohne Abitur an. Ich würde gerne auf Lehramt studieren.
Auf dem Bild ganz unten bei Zugangsbedingungen steht Meisterprüfung, gilt somit auch der Bachelor den ich dann eventuell habe?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 59

Hi.

Wenn du zugelassen bist und mit dem Bachelor abschließt, dann gilt der Bachelor. Ob der für die Zulassung fürs Lehramtstudium reicht, weiß ich nicht.

Einen Meister hast du aber offenbar nicht, also müßtest du dich der Eignungsprüfung stellen. Oder ist dein kommender Abschluß dem Meister gleichgeordnet?

Alles Gute!

earnest


Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 37

Englisch studieren auf Lehramt geht ohne richtiges Abitur nicht.

Kommentar von adityaroykapoor ,

Wo steht das geschrieben :o :)

Kommentar von kawaiiakiko ,

Das ist einfach so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community