Frage von ImCraZZer, 27

Englisch/Wörter?

wann benutzt mann im Englischen die Wörter of, off, their, all und everything.In welchen Sätzen. Ich bitte um ein paar Beispielsätze

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 14

Hallo,

die Anwendung der genannten Wörter ist weit zu vielfältig als dass man das hier aufschreiben könnte.

Wegen Beispielsätzen und für Definitionen der Wörter schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Antwort
von Pokentier, 5

Jeden Verwendungszweck für jedes Wort zu erklären,. würde hier den Rahmen sprengen. Wie dir in der Vergangenheit oft geraten wurde, wäre es die beste Alternative, einfach mal bei ego4u oder englisch-hilfen bei Präpositionen und (Personal)Pronomen nachzuschauen oder alternativ in einem guten (Online-)Wörterbuch.

Antwort
von Veruschka61, 8

of = von, z.B. a piece of cake (ein Stück [von] Kuchen), I've had enough of that (Ich habe genug davon gehabt), a friend of mine (ein Freund von mir)

off = ab/aus/von, z.B put it off (stell es aus), it fell off the table (es fiel vom Tisch runter), the plane is taking off (das Flugzeug hebt ab), he took off his clothes (er hat seine Kleider ausgezogen)

their = ihr/ihre, z.B. this is their dog (das ist ihr Hund), their children (ihre Kinder)

everything = alles, z.B. Have you understood everything? (Hast du alles verstanden/Habt ihr alles verstanden?)

Kommentar von Veruschka61 ,

Sorry, habe eins vergessen: all = alle/alles, z.B all the children (alle Kinder), that's all (das ist alles)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten