Englischstudium/ generell Studium ohne gymnasialen Abschluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte, schreib VORAN. Das hat nur ein R.

Dein Freund kann in Deutschland nur dann ohne Abitur studieren, wenn er ersatzweise eine fertige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung mitbringt. Nur mit einem Realschulabschluss kann man gar nichts studieren, weder hier noch in England.

Um Anglistik studieren zu können, bräuchte er auf jeden Fall ein Allgemeines Abitur. Das gibt es nur an Universitäten. Bei Architektur wäre der Weg über die berufliche Qualifikation denkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist im Prinzip schon möglich, aber sehr schwer.

Außerdem ist es super teuer. Die Unis in England sind super teuer und dann kommt noch die Unterkunft, da müsst ihr pro Person mit 20.000€ locker rechnen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phylicia16
13.03.2016, 21:19

darum gehts je erstmal primär nich, sondern darum, was hier erstmal möglich ist ;)

0

Wie genau will er denn ohne Abi/anerkannte Alternative in Deutschland studieren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phylicia16
13.03.2016, 21:21

Manchmal geht das per vorrangegangenen Ausbildung in dem Thema. Da kann man sich per Weiterbildg also so ähnlich dann für diesen einen Themenbereich bei unis einschreiben. aber glaub nur bei staatl. ohne nc

0
Kommentar von Phylicia16
13.03.2016, 21:21

Manchmal gibts sowas aber auch ohne vorheriger Ausbildung. Unsere Hauptfrage is wo und nja

0

Was möchtest Du wissen?