Frage von deea92, 37

Englischsprachiger Jobs?

Hallöchen zusammen ^^,

so ich habe gesucht und gefragt und bin auf nichts gekommen. Laut meiner Diplom habe ich ein B2 Niveau-Deutsch und B2-C1-Englisch. Das ist ein Bachelor's in Angewandte Fremdsprachen (DE-EN).

Ok, gut... ich liebe die deutsche Sprache und habe es für 11 Jahren gelernt, aber bin überhaupt nicht verhandlungssicher und wie man sehen kann, mache ich auch einige Fehler ins Schreiben.

Ich hätte kein Problem mich mit den Arbeitskollegen ins Deutsch zu unterhalten, aber wenn es "Kontakt mit Kunden" im Frage kommt, dann ist es besser auf Englisch.

Call-Centers habe keine gefunden die nur auf Englisch funktionieren. Und sonst, nur mit meinen Bachelor's Diplom kann ich nicht mal an der Kasse oder in einer Tankstelle arbeiten... habe ich versucht... Das einizige was ich geschafft habe waren eine Stelle als Putzfrau und eine als Verpackerin für Groß- und Kleinteile (Automotive).

Kennt Ihr so ein Job? Wo man Englisch mit den Kunden oder beim Computer oder irgendwo benutzt?

Danke euch! ^^

Antwort
von yoshlas, 11

Du hast Englisch studiert und nur B2-C1???
Damit kannst du bestimmt keinen englischsprachigen Job machen, normalerweise ist C1 die Mindestvoraussetzung, um für ein NICHTsprachwissenschaftliches STUDIUM zugelassen zu werden. Für einen Job wird das niemals reichen!

Kommentar von deea92 ,

hmmm ok... es gibt ja auch C2... aber dafür, zumindest wo ich studiert habe, muss man ein bestimmtest Fach wählen und daran konzentrieren, wie z.B. Chemie, "Rocket Science"... C1 ist schon fließend oder? ich spreche (lese und schreibe) Englisch seit Kindergarten, also seit 15 Jahre :p

Kommentar von yoshlas ,

Also ich kann dein Englisch jetzt nicht einschätzen. Wenn du seit 15 Jahren Englisch sprichst, dann sollte es vielleicht schon C2 sein. Vielleicht solltest du einfach mal eine externe Prüfung machen, um dein Niveau zu erfahren.
Wie kommst du denn dann darauf, dass du nur B2/C1 hast??

Kommentar von deea92 ,

das ist auf meiner Diplom geschrieben :p die finale Note war bei mir um die 1,5

Kommentar von yoshlas ,

Das kommt mir ehrlich gesagt etwas niedrig vor. es wird gesagt, dass das Abitur in Englisch ca. C1 entspricht. wenn du dann noch an der Uni Englisch hattest, sollte es mindestens C1 sein...

Kommentar von yoshlas ,

Naja, solange du fließend sprechen kannst, alles geschriebe und gesprochene verstehst, solltest du auch im Job keine Probleme haben. Aber das wäre mit B2/C1 halt nicht der Fall^^

Kommentar von deea92 ,

hast ja voll Recht ^^ aber na ja... ist so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten