Frage von etdhvwert5z, 37

Englischsprachiger Briefreund gesucht?

Hallo:) Ich wollte fragen, ob ihr wisst, wie ich einen englischen Brieffreund finden kann, um mein Englisch ein bisschen zu verbessern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 13

           
Hallo,        

       

           
Brief-, Email- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:
       

       

           
- penpals.de       

- interpals.net
       

       

           
- mailfriends.de        

       

           
- Omegle (möglicherweise mit Altersbeschränkung)
       

       

           
Alternativen zum Chat-Portal Omegle findest du unter folgendem Link:
       

       

           
alternative-zu.de/q/omegle        

       

           
Für die Verbesserung deiner Englischkenntnisse wäre aber eine
Brieffreundschaft, meinetwegen auch per Email, aber dann ohne diese lästigen Kürzel wie lol, asap, imho,..., besser, weil sonst das Vokabular, die Rechtschreibung und der Ausdruck auf der Strecke bleiben.
       

       

          
 Unter folgenden Links kann man Sprachtandem-Partner suchen und finden:
       

       

           
- tandempartners.org        

       

           
- sprachtandem.net        

       

           
Skype            
ist heute eine gute Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner
zu finden.        

       

           
Weitere Möglichkeiten, um Englisch zu reden:
       

       

           
•eine Deutsch-Englische/Amerikanische Gesellschaft, ein Deutsch-Amerikanischer Freundeskreis, ein Amerikahaus        

       

           
•ein englischer Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), eine englische
Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel usw.
       

       

           
Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine
englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für
Brieffreundschaften usw. geben.        

       

           
:-) AstridDerPu        

Kommentar von Pokentier ,

Omegle ist allerdings größtenteils mit Vorsicht zu genießen. Zumindest, wenn man es vorher noch nie benutzt hat und nicht weiß, was einen erwarten könnte.

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Pokentier, 18

Der Einfachheit halber würde ich dir raten dich auf einigen Foren anzumelden, die sich mit Themen beschäftigen, die dich interessieren, und gleichzeitig natürlich englischsprachig sind.

Ansonsten ist ein Brieffreund und die Antwort von derhandkuss natürlich auch in Ordnung.

Antwort
von derhandkuss, 21

http://www.mailfriends.de/start.html

Antwort
von sungirl2000, 13

www.mylanguageexchange.com