Frage von AmarieE, 5

Englischsprachige Jobs in Valencia?

Hallo, eine Freundin und Ich möchten gerne für einen Monat nach Valencia in Spanien. SIe macht einen Sprachkurs und will den Aufenthalt nutzen, um ihre Kenntnisse zu festigen für Ihr Studium und ich gehe mit. Da man in Spanien arbeiten darf während des Aufenthalts ohne weitere Visumspapiere etc., möchte ich dort gerne für diesen einen Monat dort arbeiten. Ich suche also keine feste oder langfrisitge Arbeit. Die Frage ist nur, ob es sich in Valencia überhaupt mit guten Englischkenntnissen ein Mini- bzw. Nebenjob ergattern lässt. Weiß jemand wie es dort zugeht? Wäre Im Hotel oder Kellnern eine Option oder doch eher Küchenhilfe ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Antwort
von toomuchtrouble, 5

Bei einer Arbeitslosenquote von annähernd 50% bei unter 25-jährigen dürfte es schwierig werden.

http://www.datosmacro.com/paro-epa/espana-comunidades-autonomas/valencia

Viel wichtiger als Englischkenntnisse, die heutzutage jeder hat, wären natürlich Spanischkenntnisse und etwas, was man Kenntnisse und Fertigkeiten nennt.

https://www.milanuncios.com/ofertas-de-empleo-en-valencia/cafeteria.htm

Antwort
von mambero, 3

Das größte Problem ist, dass ein Monat ja nun rein nichts ist. Bis du halbwegs eingelernt bist, bist du schon wieder weg. Da lässt sich keiner drauf ein. Wenn du dort saisonweise arbeiten willst, dann vor Beginn der Saison bewerben. Wenn es außerhalb der Saison sein soll, dann brauchst du auf jeden Fall gute Spanisch bzw. auch Valenciano-Kenntnisse.

Klar, es gibt eine relativ hohe Arbeitslosigkeit, die ist jedoch stark rückläufig und es werden Leute gesucht. Allerdings nicht, um im Weg zu stehen, sondern um zu arbeiten. Und aus o.g. Gründen ist es praktisch unmöglich für einen Monat was zu finden, außer du musst eben nicht eingelernt werden, weil entsprechende Sprach-, Kultur- und Berufserfahrung.

Was sonst noch ginge, wäre ein Praktikum. Aber selbst da ist ein Monat oft nicht gerne gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community