Frage von xMelisa16, 28

Englischprüfung hilfe?

Hallo :) also in Februar hab ich meine Englischprüfung wo ich über mich 5 Minuten erzählen soll. Unser Lehrer meinte wir sollten jetzt schon anfangen damit. Ich hab schon etwas geschrieben aber leider weiß ich nicht mehr was ich noch aufschreiben könnte und würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Themen nennen könntet.

Also ich hab bis jetzt: Name, Herkunft, Geschwister und Eltern, Hobbys, Lieblingsstar, Musik, über die Stadt wo ich früher gewohnt habe und wo ich jetzt wohne, über Verwandten, Lieblingsessen und was ich nach der Schule machen will. Aber das ganze geht halt nur knapp 3 Minuten lang und mir fällt gar nichts mehr ein was ich noch dazu schreiben könnte..

Wäre wirklich sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet..:) Vielleicht will ja auch einer von euch mein Text lesen und könnte mir paar Verbesserungsvorschläge geben?:) Danke schon mal

Antwort
von suessf, 17

Also, wenn ich deine Aufzählung oben anschaue, dann sind das ja schon seeehr viele Themen, die du in die kleine 5-min "Präsentation von dir selber" hineingepackt hast. Mehr ist eigentlich nicht mehr nötig, daher geht es wohl vor allem darum, zu den einzelnen Punkten ein wenig mehr zu erzählen und nicht nur einfache Stichwörter aufzuzählen.

Ich nehme an, du kannst bei den Hobbys sicher noch das eine oder andere Detail dazu erzählen, sodass man sich als neutraler Zuhörer etwas genauer vorstellen kann, was du dabei so machst.

Oder beim Wohnort: Da kannst du auch noch mehr beschreiben -> was für eine Wohnung habt ihr (Grösse, welche Badezimmer, dein eigenes Zimmer, Einrichtung,....)? Oder was machen deine Eltern und Geschwister so den ganzen Tag (Beruf, Schule, Hobbys....)? In welchem Ortsteil liegt sie? Was gibt es in der Nähe (Einkaufsmöglichkeiten, Natur, Quartier....)?

Antwort
von ladyemily, 8

rede auch über deine Freunde was du mit ihnen so alles unternimmst und was du für eine beziehung zu verschiedensten Familienmitglieder hast..

solche themen kommen immer gut bei lehrern an:))

helfen kann dir aufjedenfall auch wenn du den timer auf deinem handy stellst und einfach 5 min überalles mögliche von dir Reden zumbeispiel was für sport du machst und wieso er dir so gefällt...

Antwort
von Rilenja, 13

-Haustiere/Lieblingstiere

-vllt. noch eine Alternative, falls dein "Traumjob" nach der Schule nicht klappen sollte

-Wie du dir dein Leben nach der Schule vorstellst:

-> Haus/Wohnung

->Auto

->Familie

-> Wo du wohnen möchtest

-was du an der Schule magst/nicht magst

-Lieblingsfänger (wenn du schleimen willst, sag Englisch :D )

-Hassfächer

-deine Stärken und Schwächen

-Lieblingsfilme

-Lieblingsbücher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community