gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Englischprüfung

gefragt von Taifun HoangTaifun Hoang am 11.05.2008 um 16:51 Uhr

Hi Leute, also folgendes Problem: Ich habe bald meine Englischprüfung und bin mir nicht sicher wie ich dafür lernen soll, die Prüfung am 19. Mai. Ich habe mir nur ein Brainstorming zusammengestellt. Muss es also nur noch ordnen und eventuell korrigieren. Für eine Sprache sind ja Vokablen, Grammatik und Aussprache wichtig, wa? Ist es sinnvoll die Vokabeln im 60min-Takt zu lernen(benutze Karteikastenprinzip)? Denn dann sind sie bestimmt im Langzeitgedächtnis gespeichert. Die Aussprache wird wohl kein Problem sein glaube ich. Zur Grammatik, ... kein Plan...Ja, die Grammatik bereitet mir Kopfzerbrechen, weil ich nicht weiß, wie ich dafür üben soll. Außer Hefter aufschlagen und Übungsaufgaben..

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. Mai 2008 16:57
3x
Thumb_up

da ab un dzu Gehässigkeit mir eigen ist, antworte ich auch so:

es fällt dir reichlich zeitig ein, dass du Prüfung hast und , das was du in den letzten jahren nicht gelernt ud gespeichert hast, wird auch mit einem Gewaltritt nicht von erfolg gekrönt sein..

Du kannst nur hoffen, dass das Thema dir in irgendeiner Art und Weise deinen vorhandenen Kenntnissen sehr nahe kommt..ansonsten schaue ich sehr schwarz..

Kommentar von C9ba1d533b6266f498a73f8c3bc29e92smallfranzeule am 11. Mai 2008 16:59

DH

Kommentar von 598eed67da44e7409542520085e84ed6smallTaifun Hoang am 11. Mai 2008 17:03

Das schmerzt^^, aber mit der Tatsache,dass ich mit zwei Sprachen aufgewachsen bin habe ich keine Probleme damit Sprachen zu erlernen. Und außerdem sind Asiaten sehr fleißige Menschen und du würdest dich wundern, was sie in kürzerster Zeit auf die Beine stellen können! Das ich die letzten Jahre auf dem Fau7lbett gelegen hat ist vollkommener Schwachsinn(nicht auf dich bezogen), ich bin in solchen Sachen nur nicht so selbstbewusst(sprich zurückhaltender).

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 11. Mai 2008 17:15

nur Lernen und insbesondere Fremdsprachen ist halt ein stetiger Prozess, denn es gibt nur wenige Menschen, die sich Vokabeln merken können und die Grundfragen von Grammatik und Idiomatic aus dem Stegreif mitbekommen..danach wird es schwer..

Taifun Hoang
beantwortet von Taifun Hoang am 11. Mai 2008 16:53
0x
Thumb_up

...(sry) machen fällt mir nichts mehr ein(wie langweilig). Wir haben ein Übungsheft bekommen mit den ganzen Vokabeln - 6 Themen, die in der Prüfung drankommen könnten x 30 Vokabeln. Ist es möglich diesen Berg an Aufgaben zu bewältigen bis zum 19.Mai?

Danke vielmals!

Taifun

Kommentar von celeste am 11. Mai 2008 17:52

wenn man es will schafft man das. außerdem ist es ja einfacher, da du schon weißt was drankommt. mit grammatik- die muß man kapiert haben, da kannst ja ne lerngruppe auf die beine stellen die dir ratschäge geben können. vokabeln auswendig lernen dagegen ist easy. teil den stoff auf. du hast noch gute 7 tage das heisst pro tag 30 wörter ist doch wohl zu schaffen. abends werden noch mal alle erlernten vokabeln mit dem karteikartenprinzip wdh. solang, bis alle weg sind. ausreichend schlafen, hirnnahrung wie nüsse, fisch und bananen essen, vll auch mal dextro energeen. am 7 Tag wiederholst du ALLES. Mach pausen zwischendurch. und fang nächstes mal früher an!

Kommentar von 598eed67da44e7409542520085e84ed6smallTaifun Hoang am 11. Mai 2008 22:31

Zitat "fang nächstes mal früher an!" Ich kenne welche in meiner Klasse, die sagen, dass man verückt sein muss um 4 Wochen vor der Prüfung zu lernen. Wie findest du das denn?(nicht auf mich bezogen)

Kommentar von 598eed67da44e7409542520085e84ed6smallTaifun Hoang am 11. Mai 2008 22:37

Klar, Montag und Dienstag sind immer noch Pfingsten.

anonym
beantwortet von GERLauer am 13. Mai 2008 19:47
0x
Thumb_up

Wenn du am 19. Mai Prüfung hast, fängst du aber "früh" an, dir Gedanken darüber zu machen! Also die umfangreiche Englische Grammatik kriegst du bis dahin nicht mehr hin! Aber ich kann dir einen guten Tip geben: In Zusammenarbeit mit Langenscheidt (du kennst doch die Wörterbücher?) hat der Mentor Verlag München jede Menge gutes Unterrichtsmaterial zur Engl. Grammatik, also auch mit jeder Menge Übungen herausgegeben. Du kannst dir ja im Internet das Verlagsprogramm anschauen und genau auswählen für welche (deine) Lernstufe du welches Buch brauchst. Auch in Buchläden liegen Prospekte aus ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.