Frage von Lukas404404, 37

Englischproblem, bitte um gute Hilfe?

Hallo:) bin neu in Englisch und habe große Probleme das Verb "make" zu konjugieren, besonders in der 3. Person einzahl...ich schaff es einfach nicht. Bitte helft mir das Problem zu lösen?

Antwort
von Babelfish, 12

Hier kannst du dir viele Verben konjugieren lassen und dir die positive und negative Forum sowie Fragen anzeigen lassen:

https://english.lingolia.com/de/grammatik/konjugator

Gruß

Antwort
von ninisfragen, 13

Wenn dein Problem bei he/she/it liegt, dann sollte das kein Problem sein. Merk dir einfach:
He/she/it das "s" muss mit!
ODER
He/she/it das "s" ist fit
Konjugiert wird das Verb so:
I make
You make
He/she/it makes
You make
They make

Antwort
von Lukas404404, 21

Hier ich habe nach einer Lösung geforscht und bin auf folgendes Ergebnis gestoßen.:) viel Glück beim konjugieren!!:)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 10


Hallo,

wo ist das Problem?


Der erste Merksatz, den man im Englischunterricht spätestens in der 5. Klasse lernt, heißt

he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s.



Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.


Für make z.B.:

1.Person Einzahl (Singular) ich = I make my bed every morning.



2.Person Einzahl du = You make you bed every morning.



3.Person Einzahl er = he, sie = she, it = es = He/She/it makes his/her/its bed every morning.



1.Person Mehrzahl (Plural) we = wir = We make our beds every morning.



2.Person Mehrzahl ihr = You make your beds every morning.



3.Person Mehrzahl sie = They make their beds every morning.




Dieser Merksatz gilt nur für das Present Simple



und nicht für die Modalverben. Welche das sind, kannst du in jeder Englisch Grammatik oder auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de nachlesen.



es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl nur an Verben angehängt, die



- auf o enden (go - goes; do - does)



- nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)



- "y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)



Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben
steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt
einsetzen können, z.B.:



Your dad (= he) makes his bed every morning.



The child (= it) makes its bed every morning.



Paula (= she) makes her bed every morning.



My friend (= he/she) makes his/her bed every morning.



aber My friends (= they) make their beds.



:-) AstridDerPu



PS: Immer öfter geht man aber auch in England und in den USA auch im Alltag immer nachlässiger mit der englischen Sprache um - genau wie das in Deutschland mit der deutschen Sprache der Fall ist - und lässt das s in der 3. Person Singular einfach weg.




Antwort
von karokamel, 11

I make
You make
->He/she/it make
You make
We make
They make

->Bei Präsens in der 3.Person Singular (he,she,it) muss am Ende ein s dranhängen
Aber so schreibt man die Verben im Infinitiv(man konjugiert sie nicht)

Antwort
von Creaperbox, 9

I make

you make

he/she makes

we make

you make

they make

Ich habe zwar seit 2 Jahren kein Englisch mehr, aber ich denke das ist korrekt so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten