Frage von HansidieFee, 29

Englischpräsentationsthema über Australien?

Hallo erstmal. Ich wollte fragen ob jemand ein Thema kennt, über das ich in Englisch präsentieren kann. Sollte kein 0815 Thema sein und ich sollte 5 Minuten drüber sprechen können. Mir fällt aber keins ein und ich muss bis morgen wissen welches Thema ich nehme. Danke schonmal im Vorraus! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 11

Mal abgesehen von den gängigen Themen, die AstridDerPu schon ausreichend aufgelistet hat, könntest Du auch über den Erzabbau oder den Kohleabbau informieren und darüber referieren. Die riesigen Vorkommen gehen weitgehenst nach China.

Ziemlich unbekannt ist, dass die Diamantminen in Westaustralien größer als die bekannten und berühmtberüchtigten Minen in Südafrika.

Was ist mit der Perlenfischerei bei Broome, die schon von den Aboriginal People betrieben wurden, lange vor der englischen Invasion.

Und was ist mit den riesigen Salzseen. Und damit meine ich nicht nur den Lake Eyre in SA, sondern auch die rosa Salzseen in WA.

Australien hat die größten Opal-Felder der Welt, sowohl in SA mit den weißen und den einfachen Opalen, als auch den schwarzen Opalen in Lightning Ridge, N.S.W. und den Boulder Opalen in Queensland. 

Und was ist mit dem Ningaloo Reef vor WA, dem größten Saumriff der Erde, das zum UNESCO Weltnaturerbe gehört.

Ich denke, da sollte sich ein Thema für Dein Referat finden, dass auch Dich interessiert. Viel Erfolg.

Kommentar von HansidieFee ,

Ok danke für alle Vorschläge. Ich habe mich bereits vor ein paar Tagen für die australischen Regenwälder entschieden.

Antwort
von user3562, 13

Vereich Mensch - Känguruu (oder irgendwas anderes lustiges in der Richtung)

Gefahren im Outback

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

- Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - Australien

- Sydney

- Melbourne

- Canberra

- Aborigines

- Dreamtime

- Stolen Generation

- Didgeridoo

- Flying Doctors

- School of the Air

- Ayers Rock - Uluru im Kata-Tjuta-Uluru-Natinal Park

- Beuteltiere

- The Great Barrier Reef

- Entdeckung und Besiedlung Australiens

- Olympischen Spiele in Sydney 2000

- Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen

- Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien

- Steve Irwin - The Crocodile Hunter

- 5 Premierminister in 5 Jahren - Rudd, Gillard, Rudd (Labor Party), Abott, Turnbull (LIberals(Mein Dank gilt ChickPea.)

- Australien - The Commonwealth

- Australien - Verhältnis zur Queen

- Down Under

- Oz o. Land of Oz - "Oz-tralia"

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu