Frage von mEX46, 62

Englischlehrerin benotet unfair. Wie vorgehen?

Also, meine Englischlehrerin benotet mich meiner Meinung nach total ungerecht..Ich sitze neben einem guten Kollegen und wir müssen uns jede Stunde einschätzen, wie wir denn mündlich mitgearbeitet haben in der Stunde..In der vorletzten Stunde habe ich mich genau an der gleichen Stelle gemeldet wo mein Kollege sich auch gemeldet hat, sind beide nicht drangekommen und er hat sich am Ende eine 3- aufgeschrieben und ich eine 3...Die aufgeschriebenen Noten werden dann nach der Stunde von der Lehrerin angeschaut und korrigiert und in der nächsten Stunde können wir dann die Meinung der Lehrerin sehen...seine Note wurde auf eine 3-4 korrigiert, meine Note auf eine 4-(!!), wo wir doch genau das gleiche in der Stunde gemacht hatten. Als ich sie dann darauf ansprach meinte sie nur, dass sie schon ihre Gründe hat weshalb sie mir so eine Note gibt. Was soll ich bitte dagegen tun....-.-

Antwort
von forrestkid, 19

Um ein Gespräch bitten. Du möchtest zunächst mal erfahren, welche Gründe das sind.

Wenn du den Unterricht nicht gestört hast  oder schnippisch zur Lehrerin warst, muss sie dich bitte fair benoten..

Antwort
von iMPerFekTioN, 17

Es kommt nicht darauf an wie und wann du dich meldest, sondern wie du dich im Gegensatz zum Rest der klasse im Unterricht verhältst.

Ob du mal kurz redest oder tuschelst oder sonst was machst.

Dich nebenher mit anderen Dingen beschäftigst und und und!

Wenn deine Lehrerin Ihre gründe hat, frag Sie doch explizit mal nach diesen gründen?

Sie wird dir dann ja schon sicherlich welche nennen können wenn Sie dir schon so kommt.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von Globus27, 27

ich musste auch immer gegen unfaire noten kämpfen. falls die unfaire benotung, über die du geschrieben hast, nicht nur ein einmaliger fall war und du die benotung wirklich gar nicht nachvollziehen kannst, könntest du zum schulleiter gehen. an meiner schule ist mal eine lehrerin von der schule gefolgen weil sie unter anderem falsch benotet hat.

lg

Antwort
von profile1, 30

Du hast das Recht zu erfahren warum sie dich so benotet. Ansonsten würde ich mit dem Schulleiter reden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community