rosol am 28.04.2008 um 18:19 Uhr
ich würde gern mit meinem freund einen Englischkurs angehen,da wir beide nur einige kleine Sätze bilden können,fragen wir uns welcher Kurs für uns am besten geeignet wäre?!
und welche Abendschulen diese im raum Hannover anbieten? vielleicht weiß auch einer noch wie diese kosten da aussehen und wie lange so ein entsprechender Kurs dauert?!
ach ja..bitte nicht gleich mit der vhs ankommen.
gibt es überhaupt Kurse die um ca.20h beginnen?
danke schon mal für eure antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Googele mal, da findest Du jede Menge. Auch in Hannover gibt es Volkshochschulen oder die Berlitz School.
Die Volkshochschule kann ich dir nicht empfehlen, weil die zu langsam voran gehen, und dort auch viele im Unterricht sitzen, die einfach nur die Zeit vertreiben wollen. Die Berlitz-Scool ist eine gute Einrichtung. Und wenn du bereit bist zu googeln, gib einfach mal Sprachenschule oder Englischunterricht ein. Hannover hat da einges zu bieten.
Also ich kann von Volkshochschulen auch nur abraten. Abendschule kann eine alternative sein, ansonsten gibt es immer die Möglichkeit sich einen Muttersprachler zu suchen, eine Sprachkurs im Urlaub zu machen oder einen Abendfernkurs zu machen. Kommt sicher auch auf die Zielstellung von Euch an, in wieviel Zeit wollt ihr wieviel lernen. Braucht ihr Englisch für die Arbeit oder für den Urlaub. Wollt ihr mit einem Lernbuch lernen und nur ab und zu einen Kurs haben, oder regelmässig abends irgendwo hinfahren? Erasmus http://www.abendschulen.net/
Sorry, sehe gerade, dass Dir gewisse Antworten nicht genehm sind. Aber wie gesagt, beim Googeln findest Du viele Infos.
ja danke dir,dachte aber dass vill schon jemand damit Erfahrung hat und mir einige Tipps geben könnte ;)
;-)