Frage von zahira94, 12

Englischkurs in den Semesterferien?

Hallo zusammen :-) Ich studiere Linguistik mit Englisch als zweiter Fremdsprache. Mein Sprachniveau ist schon gut (B2-C1), ich habe allerdings das Gefühl, ich brauche mehr Übung, sowohl schriftlich als auch mündlich.. und die Uni-Kurse sind im Moment diesbezüglich nicht genau hilfreich. Daher hätte ich gedacht, in den nächsten Semesterferien (März-April) ins Ausland zu gehen und einen Kurs zu besuchen. Ich brauche nicht die Grammatik zu lernen, möchte sondern tatsächlich sprechen und schreiben! Ich habe im Internet schon ein bisschen geschaut, weiß aber nicht, welche Kurse bzw. Schulen gut sind und welche nicht. Deswegen frage ich mal hier... Hat jemand schon einen guten Sprachkurs in Großbritannien besucht und könnte die Schule empfehlen? Es muss nicht unbedingt in London gewesen sein; ich bin auch für kleinere Städte offen. :-)

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar! :-) Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Zahira

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 12

Was Organisationen angeht, so werden sich immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten