Englischkurs für Geburtshelfer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Explizit für Berlin kann ich dir leider nichts empfehlen. Da wir in unserem Hause bis zum Abzug der britischen Soldaten die medizinische Betreuung ihrer Frauen übernommen hatten, gab es von der Royal Air Force Germany organisierte Sprachkurse für uns Mitarbeiter. Ehrlich gesagt reicht das normale Schulenglisch gespickt mit ein paar Brocken "Medizinenglisch" vollkommen aus. Suche dir gezielt im Netz oder Lexikon einige nützliche Wörter raus und lerne sie. Dabei sollten Fachbegriffe in ihrer Übersetzung einfach gehalten sein. Verwende z.B. besser womb statt uterus (sonst schaut dich die Frau entsetzt an und sagt: I really haven´t such a horrible sickness!?!), auch der Begriff amniorrhexis wird ehr nicht verstanden. My waters are gone oder broken ist üblicher.

Einige wenige Begriffe in Türkisch (oder mittlerweile auch Arabisch) sind auch immer sehr hilfreich. Mit nefes almak, ince und basma und ein wenig Hände und Füße kannst du eine ganze Geburt leiten.

Alles Gute für dich und viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung