Frage von newyorkcity20, 51

Englischkönner für Tattoosprüche gesucht!?

Hallo. Ich möchte mir einen dieser beiden Sprüche auf Englisch tätowieren lassen. Leider ist mein Englisch nicht so gut. Deshalb suche ich DICH! lieber Englischkönner. Bitte übersetze mir diese beiden Sprüche :)

"Warte nicht bis das Unwetter vorbeizieht. Lerne im Regen zu tanzen."

"Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind."

Vielen Dank!

Antwort
von Rallibert, 47

Die Frage ist, warum auf Englisch, wen du das sebst nicht so gut kannst? Ich weise nur drauf hin, da es permanent ist. 

"Don't wait until the tempest has gone. Learn to dance in the rain." 'Tempest' ist ein bisschen literarischer für Unwetter, man kann aber auch 'bad weather' sagen - hört sich nur nicht so poetisch an. :P

"You cannot look ahead smilingly, when you're still clinging in the past." 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, bei weiteren Fragen einfach fragen! Viel Spaß mit der Auswahl deiner Übersetzung und beim Tätowierer. :D

Kommentar von newyorkcity20 ,

Vielen Dank:)

Kommentar von Rallibert ,

Gern! :)

Antwort
von melonenmilch, 24

1. Don't wait until the storm passes. Learn to dance in the rain.
2. You can't look to the future with a smile, if the eyes are full of tears of the past.

Kommentar von melonenmilch ,

ich meine *from the past. sorry.

Antwort
von Hannibunnyy, 46

Don't wait until the thunderstorm is over. Learn how to dance in the rain.

You can't look forward to the future with a smile on your face, if your eyes are still full of tears from the past.

Frei übersetzt :)

Vielen Dank für deine Hilfe:)

Antwort
von gerti77hotchick, 46

Die erste Phrase gibt es im Englischen sehr ähnlich:

It is not about letting the storm pass but about learning how to dance in the rain.

Die zweite Phrase gefällt mir so übersetzt am besten:

You cannot look forward smilingly while your eyes are still full of tears from the past.

Hoffe, ich konnte helfen xo

Vielen Dank für die Hilfe:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community