Frage von hakann, 43

Englischkenntisse um Polizeibeamter werden zu können?

Hallo, Ich besuche zurzeit die 11. Klasse einer Gesamtschule und habe neulich Englischunterricht abgewählt. Stattdessen habe ich Spanischunterricht. Bis jetzt hatte ich keinen Plan, welchen Beruf ich später machen möchte, doch jetzt habe ich mich für den Beruf des Polizeibeamten entschieden. Auf die Internetseite der Bundespolizei steht aber, dass ich unter anderem, mindestens eine 4 (ausreichend) im Englischunterricht brauche. Ich habe aber überhaupt kein Englischunterricht mehr. Wie läuft das jetzt weiter? Ich bedanke mich im voraus!

Antwort
von felixtheobald, 10

Du brauchst kein Englisch-Kurs im Abitur belegen um dich bei der Polizei zu bewerben. Je nach Bundesland musst du eine gewisse Zeit den Englisch-Unterricht besucht haben. Als Beispiel in Niedersachsen musst du 6 Jahre Englisch-Unterricht gehabt haben. Die letzte erhaltene Note zählt als Note für die Bewerbung. 

PS: Ist bei mir das selbe "Problem" gewesen da ich auch eine Gesamtschule besuche und im Abitur eine weitere Fremdsprache erlernen muss.

Antwort
von floppydisk, 21

ohne englisch wirst du es als polizist je nach region extrem schwer haben - anders kannst du teilweise nicht mit den menschen kommunizieren, mit denen du zu tun bekommst. würde definitiv versuchen, noch einen englischkurs oder sonst etwas zu machen.

Kommentar von vitus64 ,

In welcher Region Deutschlands kommt man denn als Polizist ohne Englischkenntnisse schlecht zurecht?

Antwort
von poldiac, 30

Die werden wohl die letzte Note in Englisch annehmen :). Du hast im (Fach)Abi kein Englisch mehr gehabt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community