Frage von Gylfie02, 41

Englischfrage: Richtig übersetzt, Grammatik?

Deutsch: " Die Person, die als erster ankommt, kann sich von nun an Ironman nennen" Ich würde sagen (English): The person, who finishes the triathlon first, can be call from now on Ironman." Ich bin mir sehr unsicher, on meine Übersetzing richtig ist. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playgirl22, 24

The person, who finishes the triathlon first, can call himself/herself Ironman from now on.

Sowie du es sagtest müsste es heißen 'can be called' und der Satz würde dann heißen: "Die Person die den Triathlon als erste beendet, kann nun/ab jetzt/... Ironman genannt werden."

Kommentar von playgirl22 ,

danke für den Stern :)

Antwort
von Henry4568, 41

The person, who finishes the contest first, can call oneself iron man from now on. 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 14

Hi. 

Nein, die Übersetzung ist nicht richtig.

Hier mein Vorschlag, in freier Übertragung:

"The winner of the triathlon becomes the 'Ironman'." (/can call himself 'Ironman')

P.S.: Viele der bisherigen Vorschläge haben vor dem "who" ein Komma. Das ist aber falsch (da notwendiger Relativsatz).

Gruß, earnest

Antwort
von Suptrx, 25

The Person to arrive first, can call oneself Ironman from now on.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, lernen, 17

The person, who finishes the triathlon first, can be call (Grammar) from now on Ironman (Word Order).

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Antwort
von rmoenmjea, 14

Ich würd sagen:"The person who is first to finish should be called ironman from now on" also so würd ichs übersetzen.

Antwort
von Allthatiam, 21

Ich würde es so sagen (aber ich bin kein Experte):

The person who finishes (the triathlon) first, may be from now on be called iron man. 

Oder ... can call himself iron man from now on.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community