Frage von Gylfie02, 99

Englischfrage: Heißt es...?

Hey, ..."IN Hawaii" oder "ON Hawaii" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShmuelRotkraut, 45

In Hawaii: Im Bundesstaat Hawaii (USA)
On Hawaii: Auf der Insel Hawaii

Beides drückt genau dasselbe aus, aber diesen Unterschied gibt es. Wenn du über Politik o.ä. schreibst, nimmst du in und wenn du z.B. Standorte oder die Geographie beschreibst, verwendest du on.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 31

Ersteres ist weitaus wahrscheinlihcer, weil Du vermutlich den GANZEN US-Bundesstaat meinst und nicht die INSEL Hawaii (Hawaii Island oder "Big Island") . Nur im letzteren Fall wäre "on" (vielleicht) die passendere Präposition.

Auch Irland und Island sind Inseln, und trotzdem sagt man "in Ireland, in Iceland".

Kommentar von earnest ,

-"on Iceland" ist anscheinend gebräuchlicher als "in Iceland"

Antwort
von sunnywobgirl, 99

Das kommt drauf an ob du von dem Staat Hawaii, oder der Insel Hawaii sprichst...(Insel =on, Staat = in) Ich empfehle dir die Variante on Hawaii, wird meist von den Lehrern lieber gesehen.

Antwort
von brummilein, 35

Da es eine Insel ist und du wahrscheinlich auf der Insel sagen willst, "on Hawaii"

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 20

Es geht beides, je nach Bedeutung. 

Was mich aber viel mehr interessiert: Was all das mit deinen vielen Stichworten zu tun hat, z.B. "Mädchen", "Beziehung", "Liebe" usw.

Kommentar von Gylfie02 ,

das hab ich gemacht, damit es sich mehr angucken

Kommentar von earnest ,

Möchtest du, dass man dich ernst nimmt?

Antwort
von Farbton2, 39

On an island und in Hawaii (Stadt)

Kommentar von earnest ,

Du meintest sicher: Bundesstaat Hawaii.

Antwort
von Blvck, 26

geht beides

(" IN is typically used as a place where you are such as a city or region. ON is used to refer to an item of geography. So you are ON an island, ON a mountain. But you are IN Seattle or Denver or Chicago or Idaho or America or the Western Hemisphere. Hawaii being both a state (political region) and an island (feature of geography) you can be either ON or IN Hawaii.")

Kommentar von earnest ,

Gib bitte die Quelle für diesen abgekupferten Text an.

Kommentar von Blvck ,

sry, vergessen https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20100414155825AA6kdIH deswegen btw auch die Anführungszeichen😊

Antwort
von lola188, 24

On Hawaii, weil eine Insel ist.

Antwort
von josef050153, 5

Das kommt darauf an.

Wenn du den Bundesstaat Hawaii meinst, heißt es "in Hawaii", wenn du die Inseln meinst "on Hawaii".

Antwort
von TheFlyingHirsch, 24

Würd sagen In Hawaii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community