Frage von Flo20000, 40

Englisches Wort für Facharbeit gesucht?

Servus Leute ich brauche mal dringend Hilfe und zwar hab ich nächste Woche Montag meine mündliche Englischprüfung und wir müssen da als erstes einen kleinen Vortrag über ein "Projekt" halten was wir in den letzten Jahren gemacht haben. Ich habe meine Facharbeit genommen und zu Beginn des Vortrages möchte ich halt logischerweise sagen das ich jetzt einen Vortrag über meine Facharbeit halte. Das Problem hierbei ist nur das ich das englische Wort für "Facharbeit" nicht weiss. Im Internet bin ich nun auf zwei Möglichkeiten gestossen und zwar einmal "termpaper" und "case study". Meine Frage ist nun welches von den zweien denn nun richtig ist bzw. ob überhaupt eines richtig ist. Ich hoffe hier kann mir einer helfen und bedanke mich schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sala15, 30

hab meine facharbeit auch in englisch geschrieben und haben "term paper" verwendet. Wurde vom lehrer als richtig angegeben :)

Kommentar von lewei90 ,

Würde ich auch sagen. "case study" wäre wohl eher so eine Art Fallanalyse oder so.

Kommentar von Flo20000 ,

Alles klar Danke

Antwort
von lewei90, 18

An der Uni nutzen wir das Wort "term paper" für alles in der Art. Also Hausarbeiten, Seminararbeiten, Semesterarbeiten usw.. Es bedeutet ja eigentlich nichts anderes als das ("term"= Semester, Schulhalbjahr).

Antwort
von HerrDegen, 28

"Term paper" passt MMN besser. "Case study" heißt ja "Fallstudie", das würde man eher bei Forschungsprojekten sagen.

Antwort
von Stachelkaktus, 18

Ich bin auch für term paper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community